Klar, über den Tetraeder hatte ich schon mal was geschrieben. Das wäre ja was, wenn nicht Musst mal oben rechts die Suche anklicken. Kann gerade schlecht, weil ich unterwegs bin (Handy).
An dem neuen Türmchen komme ich ja demnächst fast noch vorbei, wenn alles gut läuft. Könnte ich ja mal einen Blick drauf werfen

Sehenswerte Aussichtstürme
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Stimmt, ja, hattest du, im thread "Halden" aber ebenso ist der tetraeder ja ein "Aussichtsturm", zumindest war er das, als ich mal wieder in meiner Heimatregion war. Ansosnten, was ist mit dem Gasometer in OB?
-
Musste mich ja nur revanchieren, wegen der alten Halde bei mir in Hückelhoven.
-
Jetzt bin ich gerade selber nicht sicher, wo dieser Beitrag hingehört. Und zwar wurde heute vormittag eine neue Aussichtsplattform im Ruhrgebiet eröffnet, wie der WDR berichtete.
Diese befindet sich auf der Halde Pluto in Herne. Daher würde der Beitrag auch zu den Halden im Ruhrgebiet passen. Allerdings könnte man ihn auch zu den höchsten Punkten zählen, denn die Plattform ist auch der höchste Punkt von Herne. Aber wenn es danach ginge, dann befindet sich beinahe jeder höchste Punkt einer Stadt im nördlichen Ruhrgebiet auf einer Halde.
Ich werde der Halde dann mal demnächst einen Besuch abstatten. Hier vorab ein paar Bilder der neuen Aussichtsplattform:http://212.23.139.166/wp-conte…t-Herne_Horst-Martens.jpg
http://www.panoramio.com/photo/106173739
[map]51.543556,7.254755[/map]
-
In den letzten Wochen war ich nun zwei Mal im Weserbergland unterwegs. Dabei habe ich dann auch beide Male die Gelegenheit genutzt, den dortigen Weser Skywalk zu besuchen (beim ersten Mal war das Wetter nicht ganz so schön). Dieser Weser Skywalk wurde 2011 errichtet und ist kein klassischer Aussichtsturm, sondern eine Konstruktion, die in die Hannoverschen Klippen bei Bad Karlshafen installiert wurde. Man hat also eine schöne Aussicht und kann gleichzeitg durch das Gitter nach unten schauen:
Und so sieht der Skywalk aus, wenn man ihn erreicht. Vom Parklplatz aus sind es nur wenige Minuten etwas bergab durch den Wald, bis man ankommt. -
Hallo
Ich kann den Panoramapunkt in Berlin, am Potsdamer Platz empfehlen. Da muss man unbedingt mal gewesen sein, wenn man eh in Berlin unterwegs ist. Hier die [Link gelöscht, da mal wieder kommerziell] des Aussichtspunktes, mit einer schönen 360 Grad Fotostrecke der Aussicht. Fernsehturm, Gedächtniskirche, Brandenburger Tor... Auf der Plattform sieht man fast alles wichtige aus Berlin. Ein Cafée gibt es auch. :). Freu mich schon drauf wenn ich nächstes mal in Berlin bin.
Tut mir leid wenn ich zu blöd bin, richtige Bilder einzufügen, habe mir gedacht ein Link tut es auch.
Liebe Grüße
-
In Berlin gibt es aber noch mehr Aussichtstürme: der Fernsehturm am Alexanderplatz, der Funkturm an der Messe: beide mit Restaurants augestattet, von denen man einen wunderbaren Blick auf die Stadt hat. Wenn man raus in die Natur möchte, dann hat man von Grunewald aus, vom Teufelsberg einen genialen Blick, vor allem beim schönen Wetter. Die ehemalige Abhörstation kann man - wenn ich mich nicht irre - inzwischen nur mit einer angemedeten Führung besuchen, früher konnte man noch über den Zaun klettern
-
Es wird bald einen neuen Turm geben. Dieser soll dann in Rottweil die höchste Aussichtsplattform Deutschlands beherbergen. Der Turm hat aber eigentlich einen anderen Zweck und zwar dient er zum Testen von Fahrstühlen. In über 230 Metern Höhe wird aber eine öffentliche Besucherplattform vorhanden sein. Die offizielle Eröffnung soll wohl Mitte 2017 sein. Hier der entsprechende Wiki-Artikel dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufzugstestturm_(Rottweil) -
ich habe auch noch einen Aussichtspunkt, den Pyramidenkogel nähe Wörthersee
https://de.wikipedia.org/wiki/Aussichtsturm_Pyramidenkogel
man kann rauf laufen, auch mit dem Lift fahren und für eilige runter rutschen und er hat mehrere Plattformen , Bilder sind von 2016 und wir waren oben !!
-
Moin tosamen —
Da hat doch Sanitaer ein Thema aus der Versenkung geholt, das ich noch gar nicht kannte, denn als der bis dato letzte Beitrag erschien, war ich noch kein Mitglied des Forums. Als ich den Titel Sehenswerte Aussichtstürme las, sagte ich mir zunächst “dazu hast du doch bestimmt auch Fotos im Archiv”, doch Pustekuchen, denn fast alle, Fotos, die mit dem Stichwort ‘Aussichtsturm’ oder so ähnlich versehen waren, zeigten Ansichten, die von solchen Aussichtspunkten auf die Landschaft hinunter aufgenommen wurden, aber nicht den Turm oder die Plattform selbst. Doch einen habe dich dann doch noch gefunden, als da wäre der:
Aussichtsturm von Arneburg
Der Aussichtsturm von Arneburg im Kreis Stendal in Sachsen-Anhalt wurde im Rahmen der Bundesgartenschau 2015 errichtet und bietet, auch wenn er nicht so imposant wie der im vorhergehenden Beitrag ist, im späten Nachmittagslicht einen tollen Blick auf die Elbe und die Elbauen.
Mit einem schönen Gruß
Jürgen
-
Auch mancher Kirchenturm bietet interessante Ausblicke, so der Glockenturm der St.-Annen-Kirche in Warschau.
https://goo.gl/maps/Yr6h1dLGgQTekaWT7
-
-
Moin, du Rentnerurlauber —
ein wirklich sehenswerter Aussichtsturm, auch wenn man ihn in deinem Beitrag erst nach dem Anklicken des Links sieht. Wenn du deine Bilder künftig über die Funktion Dateianhänge – Hochladen – Bild im Original einfügen einfügst, kann man sie auch direkt im Beitrag sehen und man muss nicht erst noch einen Link anklicken.
Schöne Grüße
Jürgen
-
Hallo Jürgen, danke für den Hinweis. Werde ihn beim nächsten Mal befolgen heisst versuchen
-
seit 11. Juli 2021 eingeweiht , Senda Dil Dragun der Baumwipfelpfad und leider Kostenpflichtig
https://www.flimslaax.com/naturerlebnisse/baumwipfelpfad
-
Ab Sommer wird es in Torfhaus im Harz einen Aussichtsturm mit Rutsche und Skywalk geben. Es soll mit 65 Metern der höchste Holzturm Deutschlands werden.
Ich weiß ja nicht, aber sind die natürlichen Aussichtspunkte im Harz zu anstrengend für die Besucher? Ich frag nur...
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!