Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
-
-
Wollte schon sagen, daß das wohl in Hannoversch-Münden am Zusammenfluß von FULDA und WERRA zur WESER ist.
Aber so richtig überzeugt bin ich nicht! -
Eine Flussmündung, ja. Aber nicht in Deutschland.
-
Vielleicht das hier: Zusammenfluß Moldau und Elbe, auf einem alten Gemälde
-
Richtig. Hier sehen wir die Mündung der Moldau (Vltava) in die Elbe, von der Altstadt von Mělník aus aufgenommen. Genauer gesagt ist das hier eigentlich ein Seitenkanal der Moldau, an dem man im Hintergrund noch die letzte Schleuse sieht. Der eigentliche Fluss mündet nur ein paar hundert Meter weiter links in die Elbe.
Du bist wieder dran.
-
-
auf einer Canaren Insel?
-
auf einer Canaren Insel?
Nein, falsche Richtung (von Deutschland aus gesehen)
-
wenn ich mir die Stele genauer anschaue denke ich an Norge. Dort gibt es rosa Marmor, der bis nach Japan exportiert wird. ( haben einen Rohling im Garten )
-
denke ich an Norge
Richtig!
Wir waren ein paar Tage auf Storviksanden Camping und sind dann an dieser Stele vorbeigekommen. Der Parkplatz hat aber noch eine Besonderheit. Welche?
-
ich meine mich zu erinnern das dieser Marmor am Polarkreis abgebaut wird- evtl. in der Gemeinde Fauske?
-
ich meine mich zu erinnern das dieser Marmor am Polarkreis abgebaut wird- evtl. in der Gemeinde Fauske?
Ja, genau! da waren wir auch und haben ein Stück rosa Marmor mitgenommen...
-
-
Gemeinde Fauske
Nein, die Gemeinde Fauske ist von Storviksanden Camping circa 14 mal weiter entfernt als das gesuchte Ziel. Man kann vom Ziel aus sogar bis zum Campingplatz zurückblicken.
-
"Der Parkplatz hat aber noch eine Besonderheit. Welche?"
Es handelt sich ja um den Ureddplassen an der Helgelandküstenstraße FV 17. Meint ihr mit der Besonderheit das benachbarte Kriegsmahnmal, das stylische Toilettengebäude oder einfach, dass der Platz als gut geeignet für Delphinsichtungen gilt?
-
Ich muss da jetzt auch mal eingreifen. Die Besonderheit ist, dass der Parkplatz auf Seite 143 des bald erscheinenden Reiseführers Nordnorwegen zu sehen ist:

Sorry, diesen kleinen Einschub musste ich jetzt endlich loswerden. Und wer sich für das Buch interessiert, findet es unter anderem hier (ab dem 3. April):
-
das stylische Toilettengebäude
Richtig. Wir meinten das interessante Toilettenhaus. Die geschwungene Form des Daches erinnert an Felsen, die durch Eiszeitgletscher geformt wurden.
Und ja, auch Marmor aus Fauske ist beim Bau zum Einsatz gekommen
johebo damit bist Du dran ein neues Bild einzustellen.
-
Auf welche Stadt blickt man von diesem Aussichtspunkt?
-
Ich dachte zuerst, daß das Bild aus deiner Heimat stammt. Aber dann, bei genauerem Hinsehen, sah es doch nicht nach Rhein oder Mosel aus. Und aus dem Graffiti rechts auf dem Gebäude habe ich auch noch nichts ableiten können.
Ist es denn überhaupt in Deutschland aufgenommen?
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!