- Offizieller Beitrag
Das ist eine neue Art von Recycling. Ich hoffe, die Dosen müssen nichts schweres halten.
Das ist eine neue Art von Recycling. Ich hoffe, die Dosen müssen nichts schweres halten.
müssen nichts schweres halten
Müssen sie doch. Ziemlich schwer sogar.
Ob das in Deutschland erlaubt wäre?
Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass das nicht Deutschland ist
Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass das nicht Deutschland ist
Und außerdem, wo sollte man in Deutschland SO viele leere Getränkedosen herbekommen.
Ungefähre Distanz von Hannover zum Zielort: Entfernung gesamt: 8.332,45 km (5.177,55 mi)
Okay, gefunden. Aber den Filmtitel habe ich noch nicht. Ich muss aber sagen, dass es ebenere Landschaften gibt, auch in dem Bundesstaat. So topfeben ist wirklich nur das "nähere" Umfeld.
Ich habe übrigens zuerst das Lineal gezogen und hatte fast einen Treffer in Verdacht. Bin nämlich mit ähnlicher Entfernung in Green River, Utah gelandet.
Da gibt es drei Brücken. Aber die kenne ich, denn Green River ist nach New York der Ort in den USA, den ich am häufigsten besucht habe. Ich finde das eine kleine Kuriosität, denn Green River hat eigentlich nichts zu bieten. Aber ich komme vom Thema ab. Green River und Utah sind es ja nicht...
So topfeben ist wirklich nur das "nähere" Umfeld.
Da gebe ich dir Recht.
Aber den Filmtitel
Ist ein Western aus 1950, der im Deutschen - was für ein Wunder - genauso heißt wie im Original
Green River und Utah
Das ist aber 395 Meilen (6:55 h mit dem PKW) nordwestlich von meinem Ort entfernt.
ich weiss es nicht .......
ich auch nicht...
Also der Film dürfte
Rio Grande
sein.
Und bei dem ganzen dürfte es sich um
Earthship Biotecture in Tres Piedras, New Mexico handeln.
Als Earthship (deutsch: Erdschiff) bezeichnet man Gebäude mit einer bestimmten Bauweise, die ausschließlich durch passive (Solar) Wärmegewinnung geheizt oder durch natürliche Luftzirkulation gekühlt werden (wie bei den Windtürmen im Jemen).
Sie zeichnen sich durch Nutzung natürlicher und recycelter Baustoffe. Regenwasser zu Toilettenspülung, Waschwasser wird ebenso noch einmal genutzt.
Besonderes Merkmal sind die Verwendungen von Zivilisationsabfällen als Baumaterial. Gebrauchte Autoreifen zum Beispiel. Die der Sonne zugewandte Südseite ist vollständig verglast. Die so entstehende Wärme wird über Tage und Wochen gespeichert, so dass keine klassische Heizung benötigt wird.
Damit ist die Antwort von Lin richtig.
Du bist wieder dran.
Ach ja, Fluß und Filmtitel sind auch richtig erkannt worden.
Hamburg- vor dem Rathaus, Alster
Stimmt! Du bist dran!
in Deutschland ?
Nein 😀
Ich tippe auf irgendwo in Skandinavien, habe aber keine Ahnung, wo ich weiter suchen könnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!