da tippst du richtig

Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Nur geraten:
Spoiler anzeigen
Visby, Gotland?
-
Super Lin- das war auf dem Weg vom Hafen zum Torget und dann weiter zur Domkyrkan.
Unser Ziel war der Besuch der Gotland Bryggerie wo wir nur das alkoholfreie Bier testen konnten. Das war gratis- bezahlen konnte man dort nämlich nur mit Karte ( die hatten wir auf dem Schiff gelassen
)
-
-
im Schwarzwald am Feldberg ?
-
-
Sieht für mich mehr nach den (Vor-)Alpen aus. Der Nebel macht eine genauere Lokalisierung allerdings extrem schwierig.
-
-
vielleicht Schwangau?
-
Es wird wärmer...
Aber nicht Schwangau.
-
Der abgebildete Gasthof steht in Burgberg im Allgäu. Also Allgäu.
-
Genau! Du bist dran!
-
-
das kann ja nur in der Schweiz sein und nutze den Heimvorteil gemein aus
musste aber zuerst Googln ob ich recht habe
-
das kann ja nur in der Schweiz sein
Da muss ich Dich leider enttäuschen - es ist nicht die Schweiz.
Hier noch ein Bild von der Stelle, die mit dem Schild gemeint ist. So ganz ungerechtfertigt ist es also nicht:
-
- Offizieller Beitrag
Hm, spannend...
Ich tippe auf französische Alpen.
Ah, nein. Wenn ich etwas richtig gesehen habe, dann ist das Land kleiner. Viel kleiner. Sehr viel kleiner.
-
Nun habe ich auch eine Idee, wo das ist...
Spoiler anzeigen
Aber nicht gucken, ich hab gerade kein Rätselbild zur Hand.
Spoiler anzeigen
Nicht gucken hab ich gesagt...
Fürstensteig in Liechtenstein
-
Nach Rücksprache mit Lin, die gerade kein Bild zum Weitermachen hat, gebe ich den Punkt an Michael, der die richtige Antwort ja auch schon klar genug angedeutet hat:
Ah, nein. Wenn ich etwas richtig gesehen habe, dann ist das Land kleiner. Viel kleiner. Sehr viel kleiner.
In der Tat: Es handelt sich auf dem Bild um den Fürstensteig in Liechtenstein.
Und damit bitte ich um das nächste Bild
.
-
Michael Moll hättest Du Zeit zum weiter machen ?
-
Moin tosamen —
ich vermute mal, Michael hat mit seinen Buchprojekten und der Vorbereitung seines Stellplatzes auf die neue Saison (von irgendetwas muss er vermutlich auch leben
) momentan viel am Hals, und da ich gerade auf ein nettes Foto gestoßen bin, schiebe ich es mal als ‘Intermezzo’ ein — auch wenn ich das letzte Rätsel nicht habe lösen können:
Wobei handelt es sich bei dieser baulichen Anlage und wo in Deutschland ist sie zu finden? Vor etwa 700 Jahren wurde sie erstmals urkundlich erwähnt, auch wenn sie damals etwas anders ausgesehen haben mag.
Schöne Grüße
Jürgen
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!