Corona Bilder-Rätsel-Ecke
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
-
Moin tosamen —
ja, wie soll ich es nun sagen, ohne dass nun irgendjemand sich auf den Schlipps oder sonst noch etwas getreten fühlt, was nun
wirklich nicht meine Absicht ist. Denn ich finde solche Bilder=Rätsel ganz toll und alle Beiträge toll ausgedacht und spannend.
Doch zu meinem Problem: Ich hoffe, es ist nicht nur eine Frage des Alters , aber finde ich es (für mich) doch etwas verwirrend=irritierend, wenn unter der gleichen Überrschrift ein neues Rätsel eingestellt wird, bevor das vorhergehende "offiziell" vom Einsteller als gelöst erklärt wird. Man kann ja auch einfach ein neues Rätsel-Thema aufmachen.
Mit einem schönen Gruß
Jürgen
-
Um welchen Ort handelt es sich?
Dann löse ich auf ...
Spoiler anzeigen
Die Küstenstadt Essaouria in Marokko
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde jetzt spontan sagen, du schaust durch den Türspion deines eigenen Hauses.
-
Ich würde jetzt spontan sagen, du schaust durch den Türspion deines eigenen Hauses.
Nein, aber in dem Haus würde ich sicher gerne wohnen.
Eigentlich dreht sich das Bild, weil ein "GIF". Aber "autoscale" macht ein "PNG" daraus.
Und somit ist es etwas schwerer das Haus zu erraten. Beim GIF war da einiges mehr zu erkennen
-
- Offizieller Beitrag
Ah, ich hab's, es ist das
Spoiler anzeigen
-
-
Wahnsinn!
Das saßen Ronald Reagan und Michael Gorbatschow zusammen, haben geredet und verhandelt und damit das Ende des kalten Krieges eingeleitet.
Danke dafür!
-
-
Spoiler anzeigen
Von Doire Cholm Chille nach Béal Feirste.
-
Dann löse ich hier noch das Rätsel auf, dass AlexM richtig in der Landesprache beantwortet hat.
Die Bahn fährt im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland von Derry-Londonderry nach Belfast.
Der Zug ist am Bahnhof in Londonderry (im protestantischen Stadtteil) abgefahren. Das Bild habe ich von der Friedensbrücke (das Wahrzeichen der Stadt) geknipst. Weiters ist die Stadtmauer von Derry zu sehen, auf der man rundherum gehen kann und interessante Ausblicke bietet.
Die Friedensbrücke
Das Ziel ist 145 km und rund 2 Stunden Fahrzeit entfernt. Es ist die nordirische Hauptstadt Belfast.
https://www.rome2rio.com/map/Londonderry/Belfast
Ein Wahrzeichen Belfasts ist das Gebäude im letzten Bild und zwar das sehenswerte Titanic Museum. -
- Offizieller Beitrag
-
Ein sehr kreatives und passendes Rätsel
siehe PM
-
Wirklich passend!
Spoiler anzeigen
Das dürfte der Monte de La Corona auf Lanzarote sein.
-
Ach kommt, wir machen jetzt mal ein ganz doofes Rätsel. Wie heißt dieser Vulkan?
Die Auflösung und ein Kommentar fehlen noch Mehr als zwei Lösungen gibt es beim Rätseln leider nie
-
- Offizieller Beitrag
Ah, da scharrt schon jemand mit den Hufen und will das nächste Rätsel einstellen. Sehr gerne
War jetzt nicht drauf vorbereitet, auflösen zu müssen. Dann fasse ich mich kurz: Die Lösung von Lin ist richtig. Und deine schnellere PN natürlich auch.
So, gerne das nächste.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich verrate jetzt nicht, wonach ich gegoogelt habe, aber gefunden habe ich das. Ich finde die Ähnlichkeit verblüffend
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!