Das Bild passt ja 1:1 Michael Moll
Spoiler anzeigen
Ich glaube, der Zug fährt im Eurotunnel.
Das Bild passt ja 1:1 Michael Moll
Ich glaube, der Zug fährt im Eurotunnel.
Ich finde die Ähnlichkeit verblüffend
Und es gibt im weitesten Sinn sogar einen Zusammenhang
Das Bild passt ja 1:1
Das Bild passt, aber es ist nicht der erwähnte Zug, wenn auch ähnlich.
Warum löst du denn so schnell auf? Du hast das Rätsel am Mittwoch Abend eingestellt und am Freitag Morgen aufgelöst. Das heißt, eigentlich blieb nur der Donnerstag zum Rätseln und Knobeln. Ich für meinen Teil hatte gestern nicht wirklich viel Zeit dafür, hätte mich aber neben meiner Lego-Entdeckung gerne noch in Ruhe drangesetzt.
Ich bin ohnehin der Ansicht, wir könnten ruhig mehrere Rätsel gleichzeitig laufen lassen, auch innerhalb eines Threads. Veilleicht nicht gleich 20, aber 2-4 sollten doch okay sein. Nach angemessener Zeit kann man ja nochmal an die nicht-gelösten erinnern (manchmal vergisst/übersieht man auch ein Rätsel) bevor man auflöst.
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber das war mir jetzt ein wenig zu schnell. Der Zug ist ja quasi abgefahren, bevor ich mich richtig reinsetzen konnte
Deine Idee mit der Maskierung als Hilfsmittel gefällt mir übrigens.
Das ist die Spirale der Berninabahn bei Brusio.
Wien ?
Leider nein, eine andere sehenswerte Stadt
Graz ?
Uff, meine Frau hat es mit einem Blick erkannt. Das hinweisgebende Bild war das in der Mitte! Da habe ich jetzt selber gestaunt.
Hatte bei meiner Suche mit dem Bild zunächst links oben angefangen und kam noch zu keinem Ergebnis, bis meine Frau reinkommt, auf das Rätsel blickt und sofort auf das mittlere Bild zeigt:
Warschau
Spoiler anzeigen
Graz ?
Leider nein, ist aber auch eine sehenswerte Stadt
Uff, meine Frau hat es mit einem Blick erkannt. Das hinweisgebende Bild war das in der Mitte! Da habe ich jetzt selber gestaunt.
Deine Frau kennt sich sichtlich im Land aus. Aber interessant, dass es ausgerechnet das Bild war, auch wenn es ein beliebtes Motiv sein dürfte. Da muss man schon mal anstehen um ein Bild ohne Touristen machen zu können. Jedenfalls ein schöner Park.
Und hier nochmals die gesuchte Stadt mit mehr Kontrast ...
die Rätsel sind ja meeega schwer ist aber Ok so ......
die Rätsel sind ja meeega schwer ist aber Ok so ......
Also ich finde es nicht so mega schwer, aber dann nehme ich noch einige Steine weg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!