Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Spoiler anzeigen

    Ich danche an Lauenburg an der Elbe

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • OK, dann versuche ich es auch mal mit einer Brücke.

    Leider hab ich nicht soo viele Brückenbilder. Sorry für die schlechte Qualität.

    Aber: In welcher Stadt war ich wohl hier?

    Bilder

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Die Brücke über den Dawros River


     Wir befinden uns im Westen Irlands auf der Renvyle-Halbinsel an der Brücke über den Dawros River. Jeder, der schon einmal im irischen Westen unterwegs war, wird ‘Kylemore Abbey’ kennen, ein Schloss erbaut von dem in der ländlichen Bevölkerung durchaus beliebten und zugleich wohlhabenden britischen Arzt und Politiker Mitchell Henry als Hochzeitsgeschenk für seine Frau.  


    Doch Geld macht nicht immer glücklich, wie man am Erbauer von Schloss Kylemore sieht. Zunächst starb seine Frau an einem Fieber, das sie sich auf einer Urlaubsreise in Ägypten zugezogen hatte, und dann wurde am 21. September 1892 diese unweit seines Schlosses befindliche Brücke zum Schauplatz eines tragischen Ereignisses, als seine Tochter Geraldine beim Straucheln ihres Pferdes aus der Kutsche geschleudert und Stunden später tot im Bachbett gefunden wurde. 


    Jürgen 

  • Zunächst starb seine Frau an einem Fieber, das sie sich auf einer Urlaubsreise in Ägypten zugezogen hatte, und dann wurde am 21. September 1892 diese unweit seines Schlosses befindliche Brücke zum Schauplatz eines tragischen Ereignisses, als seine Tochter Geraldine beim Straucheln ihres Pferdes aus der Kutsche geschleudert und Stunden später tot im Bachbett gefunden wurde.

    Eigentlich wollte ich auf den GEFÄLLT-MIR-Knopf drücken, aber wegen dieser Geschichte habe ich es aus Pietätsgründen gelassen.

    Aber dein Betrag hat mir schon gefallen, Jürgen!

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • so ich habe da auch noch eine Brücke, wo fahr ich da über diese Brücke ?

    Welche Brücke war denn das sanitaer ?

    Ich mag heute nur eine Brücke zeigen, aber ohne Rätsel, dazu ist die zu unbekannt, unbedeutend und namenlos. Sie befindet sich im Pekinger Ditan-Park und ist zu allen Jahreszeiten und unterschiedlichen Blickwinkeln irgendwie immer ganz idyllisch. :)

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • … Ich mag heute nur eine Brücke zeigen, aber ohne Rätsel, dazu ist die zu unbekannt, unbedeutend und namenlos. Sie befindet sich im Pekinger Ditan-Park und ist zu allen Jahreszeiten und unterschiedlichen Blickwinkeln irgendwie immer ganz idyllisch. :)

    Warum auch, man muss ja nicht aus jedem Beitrag ein Rätsel machen. Ein tolles Foto! Und so füge ich dann gleichfalls ohne ein Rätsel daraus zu machen noch eine Brücke aus Irland hinzu, das

    Viadukt von Newport …

    … über das von 1895 bis 1937 Züge von Westport bis an den Achill Sound fuhren. Die Gleise wurden unmittelbar nach der Stilllegung der Strecke demontiert und der Stahl nach Deutschland verhökert, um – so die Legende – im zweiten Weltkrieg als Bomben auf Irland zurückzufallen.

    Mit einem schönen Gruß

     Jürgen 

  • Welche Brücke war denn das sanitaer ?

    Ich mag heute nur eine Brücke zeigen, aber ohne Rätsel, dazu ist die zu unbekannt, unbedeutend und namenlos. Sie befindet sich im Pekinger Ditan-Park und ist zu allen Jahreszeiten und unterschiedlichen Blickwinkeln irgendwie immer ganz idyllisch. :)

    Das ist die Brücke bei Patras wo das Festland mit dem Peleponese verbindet .

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!