Was tun bei Flugangst?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Da sieht man wieder, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich kann beispielsweise bei Fahrten nicht einschlafen. Höchstens im Flugzeug wenn ich sehr müde bin. Was anderes: Lassen sich diese Passedan-Tropfen ohne Weiteres auch mit Kamille kombinieren?

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich gerade auf meinem Blog zum Thema Flugangst einen Kommentar erhielt, habe ich mir eine Seite zum Thema Flugangstseminar angeschaut. War schon ewig nicht mehr auf solchen Seiten (kein Bedarf). Aber den Test habe ich trotzdem mal gemacht. Hier das nicht sonderlich überraschende Ergebnis:


  • Hier das nicht sonderlich überraschende Ergebnis:

    So sieht es bei mir aus, wenn ich den Test mache.

    Was gibt es Schöneres als Fliegen? Wir freuen uns, dass Sie auch dieser Meinung sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Reisen mit dem sichersten Verkehrsmittel der Welt. Sollten Sie jedoch Fragen zum Thema Flugangst haben, die Ihnen auf unserer Webseite nicht beantwortet werden, stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.


    Kein Wunder, ich liebe das Fliegen. Je kleiner die Maschine, desto besser.

    Am liebsten jedoch Helikopter.

    Oder kleinere Propellermaschinen.

    Aber auch große Maschinen, wie Boeing 747 JumboJet.


    Ich wäre gerne mal mit der Concorde geflogen.

    Und auch mal gerne in einem Wasserflugzeug, einem Zeppelin oder einem offenen Ultra-Light (Gyrokopter).


    Ich habe aber vollstes Verständnis für Flugangst, die ja sehr unterschiedliche Gründe haben kann.

    Bei mir ist eher das Problem mit Höhe.

    Auf einem Turm zu stehen und herunterzusehen, kann bei mir wackelige Knie verursachen.

    Aber mit der Gleitschirm zu fliegen, ist herrlich.

    Bungee-Jumping - auf keinen Fall, Fallschirmsprung sehr gerne.

    Das kann man rational nicht erklären.


    Du hast aber auch schon bewiesen, daß das Fliegen nicht unbedingt nötig ist, auch wenn man entfernte Ziele erreichen will.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

  • ich habe auch furchtbare Höhenangst -Alles- was höher ist als ein Stuhl, ist potentiell gefährlich.😄

    Aber sobald ich die Verbindung zur Erde verliere, z.B. beim Fliegen, ist das vorbei...es soll tatsächlich an der Verbindung liegen.

    Allerdings wäre ein Fallschirmsprung für mich auch undenkbar...

    Ich würde auch gerne mal mit einem Gyroplane oder einem Helikopter fliegen...Sportflugzeuge hatte ich schon oft, hab es immer genossen, Grossflugzeuge sind auch ok.

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste und machte es einfach... :)

  • So sieht es bei mir aus, wenn ich den Test mache.

    Was gibt es Schöneres als Fliegen? (...)

    Genau diese Antwort bekomme ich auch, und zwar schon nach zwei Fragen, bei denen ich "keine Angst" angekreuzt habe. Dabei kann ich mir durchaus schöneres als Fliegen vorstellen. Stundenlang in einen engen Sitz ohne Beinfreiheit eingepfercht zu sein gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen - werde im Bus noch im Flieger. Und dann meldet sich allein bei der Planung einer Reise schon mein Umweltgewissen. Aber Angst habe ich in der Tat weder vor dem Flugzeug noch vor der Höhe.

  • Aber sobald ich die Verbindung zur Erde verliere, z.B. beim Fliegen, ist das vorbei...es soll tatsächlich an der Verbindung liegen.

    Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber jetzt macht es für mich total Sinn.

    Danke für diese Erklärung.

    Gruß
    Michael

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!