Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • So, in den letzten zwei Tagen lag der Fehler aber dann doch beim Provider. Denn das was ich jetzt gerade eben machen musste, hätte ich auch schon am Montag tun können. Erstaunlich nur, dass ich mir selber einige Programmierkenntnisse aneignen muss. Na ja, was soll's.
    Heute nachmittag bin ich unterwegs und weiß nicht, wann ich zurückkomme. Wenn es gut läuft, dann starte ich die Aktion noch heute Abend. Wenn es schlecht läuft, dann erst am Freitag, weil ich morgen einen Vortrag halte.

  • Ja, aber es ist bei Weitem noch nicht fertig. Ich haber gerade erstmal die Installation geschafft. Zwischenzeitlich habe ich mich als Admin selbst ausgesperrt ;-) und jetzt versuche ich die Links hinzubekommen. Aber ich glaube, für heute reicht es erst einmal.


    Hier wird also auf jeden Fall noch gearbeitet und einiges eingestellt. Außerdem erkläre ich natürlich noch die vielen, neuen Funktionen. Und die versprochene Gallery und der Kalender kommen später.

  • So, soweit ich das sehen kann, sind alle technischen Notwendigkeiten umgesetzt, sodass auch Google nichts zu meckern hat.


    Viel Spaß und Erfolg bei deinem morgigen Vortrag.Thema?
    Ort?

    Wollte ich doch noch schnell antworten. Thema: Mit dem Wohnmobil durch die Alpen. Heute Abend um 20 Uhr in der VHS Herscheid (hinter Lüdenscheid).
    Hier habe ich auch einen Trailer dazu:

  • Sieht schon mal nicht schlecht aus. :)
    Was mir gerade aufgefallen ist: Anstelle der bisherigen eingebetteten Google-Landkarten sieht man jetzt nur noch den [map]-Tag im Klartext. Dito die OpenStreetMap-Ausschnitte mit dem [karte]-Tag. Kommt da noch eine Ergänzung, die daraus wieder Karten macht?

  • Sieht schon mal nicht schlecht aus.

    Das freut mich.


    Ja, die Maps-Funktion ist mir natürlich auch sehr, sehr wichtig. Ich habe auch schon mit einem Plugin-Entwickler Kontakt aufgenommen, weil der BBCode aus dem alten Forum hier nicht funktioniert (zumindest lokal ging das nicht, online habe ich es noch nicht getestet). Dass es funktionieren wird, steht außer Frage. Es geht nur darum, wie und da scheitert es eben (noch) an meinen Fähigkeiten. Aber da arbeite ich auf jeden Fall dran.

  • Und wieder einen ganzen Tag damit verbracht, Einstellungen vorzunehmen. Unter anderem habe ich die meisten Smileys, Links und Schriftgrößen korrigiert, die durch den Wechsel nicht mehr sichtbar oder fehlerhaft waren. Außerdem habe ich den Kalender ausgiebig getestet und schon einige Termine eingetragen. Und ich bin dabei, die Galerie mit etwas Leben zu füllen.
    Abgesehen von den fehlenden Googlemaps-Karten, bei denen ich selber noch warten muss, ist nun das meiste erledigt. Ich werde noch heute damit beginnen, das Forum und die Funktionen zu erläutern und zwar so, dass auch Neu-Ankömmlinge hoffentlich sofort damit zurecht kommen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!