Dark Hedges in Nordirland

Heute will ich nur mal schnell eine kurze, aber wirklich sehenswerte Straße vorstellen. Die Bilder, die ich schon vor einiger Zeit im Reiseforum postete, zeigt die Straße, die in der Bevölkerung den Namen Dark Hedges trägt. Sie ist nur wenige hundert Meter lang und eine Allee mit echt sehenswerten Bäume.

Aber seht selbst:

Die Straße befindet sich nordöstlich von Ballymoney und ist gar nicht so weit von der Carrick-a-rede-Hängebrücke entfernt, die man gleich mal direkt mit besuchen sollte. Am Ende der Straße befindet sich ein kleiner Parkplatz. Von dort kann man die Allee in Ruhe zu Fuß „erwandern“. Übrigens: Die Straße war Drehort für eine Szene in der erfolgreichen Fantasyserie Games of Thrones.

Auch bei Streetview kann man sich die Straße anschauen:

Und hier habe ich noch ein kleines Video dazu erstellt:

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Blog
Kulinarisches in Rothenburg ob der Tauber

Dass Rothenburg ob der Tauber eine wirklich sehenswerte Ortschaft ist, wusste ich schon. Doch das man dort auch leckere Sachen...

Schließen