Transsibirische Eisenbahn

Endlose Weiten
10 Dinge als Freizeitaktivität in der Transsibirischen Eisenbahn
Vor einiger Zeit beschrieb ich 10 Dinge, die man als Passagier auf einem Frachtschiff so machen kann. Das geht natürlich auch für die Transsibirische Eisenbahn, ...
Transsib
2010 – (4) Mit der Transsib durch die Mongolei zurück
Mit der Transmongolischen Eisenbahn von Peking nach Moskau Warten auf den Zug Frühmorgens kamen wir in Peking an, frühmorgens verließen wir Peking auch wieder. Schon ...
Peking
2010 – (3) Aufenthalt in Peking
Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn - Urlaub in Peking Ankunft 6. August 2010 Es war noch früh, sehr früh, als wir Peking erreichten. Pünktlich rollte ...
Transsib
2010 – (2) Mit der Transsib nach Peking
Anreise mit dem Zug nach Moskau Irgendwo zwischen Tjumen und Omsk sitze ich in der sanft schaukelnden Eisenbahn und beginne damit, dieses Tagebuch zu schreiben, ...
Transsib
2010 – (1) Mit dem Zug zur Transsib
Non-Stop kann man mit dem Zug von Deutschland aus in die russische Hauptstadt fahren. Ich bin schon im Jahr zuvor mit dem Zug nach Moskau ...