Nach dem Osterfest in einer polnischen Kleinstadt, nicht mehr weit von der ukrainischen Grenze entfernt, ging es wieder zurück nach Deutschland. Dieses Mal wollte ich aber nicht die A4 fahren, die ich schon seit Jahren fahre und gut kenne. Ich wollte mal quer durch Tschechien zurück reisen. Also wurden erstmal Freunde in den polnischen Bergen besucht und wenig später sah ich mich am DreiländereckPolen, Tschechien und Slowakei wieder.
Für einen Besuch in Prag blieb leider keine Zeit. Das war aber nicht schlimm, weil ich die Stadt bereits mehrfach bereist habe. Ein Aufenthalt in Lidice und in Theresienstadt war aber nicht weniger interessant. Und es passte irgendwie gut zu dem Start der Reise mit dem Besuch in Buchenwald. Abschließend suchte ich noch den geografischen Mittelpunkt von Sachsen, bevor es dann in einem Rutsch nach Hause ging.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.