Mittelpunkt von Nordkirchen

Ich finde es irgendwie schön, wenn eine Ortschaft, die verhältnismäßig unbekannt ist, den eigenen geografischen Mittelpunkt markiert. Nordkirchen in NRW gehört dazu.

Viel zu sagen gibt es dazu eigentlich nicht, denn der Mittelpunkt ist ganz simpel erreichbar. Er befindet sich direkt an einer kleinen Landstraße. Aber um mal zu erklären, wie man überhaupt nach Nordkirchen gelangt, sei der Hinweis erwähnt, dass die Gemeinde ungefähr auf der Hälfte zwischen Dortmund und dem westfälischen Münster liegt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

2 Kommentare zu „Mittelpunkt von Nordkirchen“

  1. Pingback: Fledermauswanderweg in Nordkirchen | Die Weltenbummler

  2. Pingback: Geografischer Mittelpunkt von Viersen | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.