Südlichster Ort von Großbritannien

Der südlichste Ort von Großbritannien heißt nicht Land’s End, sondern Lizard Point. Allerdings wird er gerne mit Land’s End verwechselt. Ist aber auch kein Wunder, denn beide Orte sind relativ dicht beieinander und liegen in der englischen Grafschaft Cornwall.

Während aber Land’s End als westlichster Punkt Großbritanniens ziemlich kommerzialisiert ist, ist in Lizard Point kaum etwas los. Ein Leuchtturm markiert zwar diesen Ort, aber wenn man ein wenig durch die Landschaft bis zur Küste hinabsteigt, dann erreicht man ein Hinweisschild des National Trust, dass man sich am Lizard Point befindet. Eine weitere Markierung gibt es jedoch nicht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.