Finnland-Norwegen-Schweden

Treriksröset heißt das Dreiländereck auf Schwedisch. Es befindet sich mitten in einem kleinen See und ist nur von finnischer Seite aus erreichbar. Dieses Dreiländereck ist aber zugleich auch der nördlichste Punkt Schwedens und nicht nur das, es ist auch das einzige Dreiländereck von Schweden. Der Zugang kann aber nur durch den Grenzzaun erfolgen, wenn man entweder von Finnland aus wandert, oder wenn man mit dem Schiff einen nahe gelegenen See überquert. Die mückenreiche Wanderung zum Dreiländereck Norwegen, Finnland und Schweden habe ich bereits im Blog beschrieben. Dort befindet sich auch entsprechend der Track für die Wanderung zum Download.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

1 Kommentar zu „Finnland-Norwegen-Schweden“

  1. Pingback: Doppelter Extrempunkt am Dreiländereck | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.