Auch ich melde mich zurück. Aber nur kurz, muss erstmal wieder ankommen, sortieren und mich wieder zurecht finden. Hier aber schon mal ein kleiner Überblick:
Und noch eine kurze Zusammenfassung: Es war wunderbar. Bis auf zwei Einrichtungen, die wir besuchen wollten, aber geschlossen hatten, passte einfach alles. Von den beiden Überfahrten, dem Mietwagen, den Gegebenheiten vor Ort und dem Wetter hat alles gepasst. Damit waren das dann jetzt meine Atlantiküberquerungen Nummer 9 und 10 (davon die achte mit der Queen Mary 2).
Da wir dieses Mal vor Ort "nur" zwei Wochen Zeit hatten, besuchten wir die US-Bundesstaaten, die wir noch nicht kannten (es fehlt uns jetzt nur noch Hawaii). Beginnend in New York fuhren wir durch Vermont nach Québec, blieben dort zwei Tage und reisten auf dem Transkanada-Highway zur Prince Edward-Insel, fuhren auf dem Cabot Trail und statteten noch Halifax und dem Arcadia-Nationalpark in Maine einen Besuch ab. Nach einem Zwischenstopp in Salem ging es dann noch durch die Hamptons auf Long Island wieder zurück nach New York.
Gestern war dann Ankunft in Hamburg.
Bilder und ausführlicheres folgen selbstverständlich noch, braucht aber noch Zeit.