360 Grad-Kamera

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe einfach mal gekauft. Es ist die Insta360 X3 geworden. Die kann ich gut für meine Vorträge verwenden. Ich habe gestern mal eben ein schnelles Video damit gedreht. Man kann mit so einer 360°-Kamera richtig viel anstellen und mich muss mich selber erstmal damit befassen. Einen kleinen Effekt sieht man im folgenden Video ganz zu Beginn. Das nennt sich Fly Through bzw. Fake Drohne und zeigt, wie die Kamera unter der Kuh hindurch fliegt. Das war einfach mal zum Üben:

20230322_185122_717.mp4

In den nächsten Tagen werde ich auch mal andere Sachen üben und zeigen.

• Man kann mit so einer 360°-Kamera richtig viel anstellen

Wahnsinn, was heutzutage so alles möglich ist.

Aber, ich muß sagen - als jemand, der zur Generation "Hitchcock" (lange, ruhige Kamerafahrten) gehört - mir sind diese "neuen" Aufnahmen zu schnell und zu hektisch. Und sie zeigen etwas, was ich so mit meinen eigenen Augen nie sehen kann. Und damit habe ich so meine Probleme. Das ist aber ganz und gar mein Problem.

Ich freue mich trotzdem darauf, zu sehen, mit welcher Kreativität und Ideenvielfalt, Du uns mit neuen Aufnahmen verzaubern wirst. :thumbup:

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!