Kleine Leckereien, zum Genießen und manchmal auch Niederknien
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
-
dürfen es auch andere Lebensmittel sein ? Vorspeisen und Hauptspeisen ?
Oh, ja! Sehr gerne.
Dein Coup Romanoff sieht sehr lecker aus.
Den kannte ich noch gar nicht und habe jetzt die Geschichte dazu gelesen. Lenin und die Zarenfamilie.
Noch kurz vor dem Lockdown, der hier in Deutschland schon seit November mehr oder weniger läuft, war ich beim "Australier".
Dort im OUTBAXX gab es PAVLOVA als Nachspeise.
Das wurde nach einer russischen Ballerina benannt.
Habe leider kein Bild davon, aber hier sieht man es auch.
-
Capuns in einer Lauchcremsauce, eine sehr beliebte Spezialität vom Bündnerland
meine Bilder sind vom normalen Alltag und nicht immer so speziell angerichtet wie in Spezialitätenrestaurants
-
Lecker! Habe schon seit über 10 Jahren keine Capuns mehr bekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Da klinke ich mich gerne mit ein, obwohl die meisten Speisen, die ich zeigen kann, vom Schiff sind. Das hier aber nicht:
Es handelt sich um Polenta e osei dolce, was man in Bergamo in zahlreichen Konditoreien erhält.
-
Bei einem Ausflug ins Salzkammergut zum Hallstätter See macht man auch in Bad Ischl halt.
Da darf ein Besuch in der Konditorei Zauner nicht fehlen, denn da waren schon Sisi und Franzl zu Gast.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konditorei_Zauner
Bekannt ist auch das Zauner Kipferl, für mich aber die Erdbeertorte mit einer Melange.
-
-
Der "Belgische Brocken" aus der Bäckerei Hensler in Limburg an der Lahn.
Die lockeren, weichen, luftigen, dick mit Mehl bestäubten Brötchen, hat Friedel Hensler, kreiert.
Sie haben so wenig Eigengeschmack, dass sie mit Marmelade genauso gut wie mit Leberwurst kombiniert werden können.
Stilecht genießt man das Gebäck jedoch mit einem schaumigen Schokokuss zwischen den beiden Brötchenhälften.
-
-
- Offizieller Beitrag
Okay, das wäre ein Beitrag, bei dem ich fast meine Macht als Admin missbrauchen und das Bild löschen möchte (keine Sorge, nur Spaß)
Aber ich finde Garnelen, Krabben und derlei Getier ziemlich ekelig. Sind doch Garnelen, oder?
-
Okay, das wäre ein Beitrag, bei dem ich fast meine Macht als Admin missbrauchen und das Bild löschen möchte (keine Sorge, nur Spaß)
Aber ich finde Garnelen, Krabben und derlei Getier ziemlich ekelig. Sind doch Garnelen, oder?
das habe ich mir fast gedacht das das kommt und ja es sind Garnelen , da ist aber noch Huhn Kaninchen und Lamm drin, das kommt nicht so zur Geltung da man die Meeresfrüchte erst zum Schluss darauf tut. Es ist eine Heidenarbeit zum Vorbereiten
und wer keine Meeresfrüchte mag, da nehmen wir die Portionen vorher weg und die bekommen dann keine Meeresfrüchte
ja nicht löschen
in Spanien bekommt man fast nur noch Privat so feine Paelas in den Restaurant ist das so eine Sache und die würde ich nicht überall bestellen
Michael bitte weg schauen jetzt kommt noch Vongole Provence an einer Knoblauchkäutersauce , Bon Appetit
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt auch noch Muscheln?
Ne, ich glaube, dieser Thread muss geschlossen werden
-
-
ich hab leider keine entspr. Fotos - aber so leckere Calamaris (aber nicht als Gummiringe!!) wären auch noch was. Am liebsten frisch aus dem Meer in einer leckeren Knoblauchsoße gebraten....hmmm.
Auf die Muscheln würde ich allerdings auch verzichten...aber alles Andere - köstlich...
-
- Offizieller Beitrag
Die Antwort, die ich auf diese Beiträge zu sagen hätte, könnten Teile der Bevölkerung verunsichern
Andererseits: Ich mag eigentlich ganz gerne Sushi. Aber das war es dann auch schon.
-
-
-
-
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!