Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Ich tippe mal auf
Spoiler anzeigen
Kambodscha, evtl. ein Teil der Angkor Wat - Anlage
-
Ja, das ist richtig.
-
ich staune immer wie ihr das mit den Fotos rausbekommt . Ich war schon in Angkor Wat und habe es nicht erkannt
-
ich staune immer wie ihr das mit den Fotos rausbekommt
Ich glaube, da hat jeder so sein "Geheimrezept".
In diesem Fall bin ich aber mit der gefundenen Zeit auf der Web-Seite von Lin auf die Suche gegangen und habe etwas ähnliches gefunden.
-
-
am San Bernadino bei Sufers
-
am San Bernadino bei Sufers
Richtig, jetzt weiß ich es wieder.
Das war die Orteinfahrt von Splügen in der Gemeinde Sufers.
Na, dann mach mal weiter.
-
-
Auch wenn er nicht so aussieht, der Fluss, aber das ist doch
Spoiler anzeigen
die schöne blaue Donau
Und beim zweiten Bild kam mir sofort ein Pizzaofen in den Gedanken. Aber in
Spoiler anzeigen
Wien gibt es doch eher Kaiserschmarrn oder Wiener Schnitzel
-
Auch wenn er nicht so aussieht, der Fluss, aber das ist doch
Spoiler anzeigen
die schöne blaue Donau
Und beim zweiten Bild kam mir sofort ein Pizzaofen in den Gedanken. Aber in
Spoiler anzeigen
Wien gibt es doch eher Kaiserschmarrn oder Wiener Schnitzel
die Donau ist es nicht aber Wien dafür, aber dieser Kanal hat einen ähnlichen Namen
-
Dann ist das die
Spoiler anzeigen
Kunstmeile am Donaukanal
-
Dann ist das die
Spoiler anzeigen
Kunstmeile am Donaukanal
genau so ist es, Du darfst weiter machen
-
Leider hat die Schulstunde noch länger gedauert, so konnte ich den Brunnen nur "mit den Schülern" aufnehmen.
Ich war aber wegen einer anderen Person in der Stadt und so ergeben sich 2 Fragen.
1. Wem ist der Brunnen gewidmet?
2. Welche berühmte Person, die nicht aus diesem Land kommt, hat hier vor vielen Jahren gelebt?
-
Dieser Brunnen...
Spoiler anzeigen
... steht in Saint-Rémy-de-Provence und zeigt den hier geborenen Michel de Nostredame, genannt Nostradamus.
Mit der zweiten Person ist vermutlich Vincent Van Gogh gemeint, der hier ein Jahr in einer Nervenheilanstalt verbrachte.
-
... steht in Saint-Rémy-de-Provence und zeigt den hier geborenen Michel de Nostredame, genannt Nostradamus.
Mit der zweiten Person ist vermutlich Vincent Van Gogh gemeint, der hier ein Jahr in einer Nervenheilanstalt verbrachte.
Alles richtig.
Bleibt nur noch zu ergänzen, daß Van Gogh dort das Bild "Sternennacht" gemalt hat.
Alex, Du bist wieder dran.
-
-
Keine Ahnung, wo das ist - aber wunderschön dort und tolles Foto!
-
- Offizieller Beitrag
Ich will auch mal wieder.
Du bist hier wohl gewandert und zwar um einen See herum. Genauer gesagt, handelt es sich um einen Stausee. Eines der beiden Gebäude auf der anderen Seeseite ist eine Bergstation, denn man kann hier mit einer Standseilbahn hinauf fahren.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Wandertag am
Spoiler anzeigen
Gelmersee in der Schweiz?
-
in der Schweiz auf alle Fälle und in der Grimselwelt am Gelmerstausee wie Michael es schon geschrieben hat
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!