Damit steht fest: wir sind in der Pfalz (und sehen hier das Museum für Weinkultur in Deidesheim)...
Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
- Offizieller Beitrag
Spoiler anzeigen
Okay. Jetzt steht es dran. Aber ich habe es weder mit Wein noch mit der Pfalz. Ich war auch noch nie in Deidesheim.
-
Damit steht fest: wir sind in der Pfalz (und sehen hier das Museum für Weinkultur in Deidesheim)...
Richtig. Wir sind in Deidesheim an der Weinstraße. Unter anderem bekannt dafür, dass Helmut Kohl hier seine Staatsgäste gerne mit Saumagen verwöhnt hat.
Hier nochmal das Rathaus (mit angebautem Museum) von seiner etwas bekannteren Schokoladenseite:
Dann also auf zum nächsten Rätsel!
-
Wie heißt dieser Fluss im gleichnamigen Flusstal?
-
Und an welchem Merkmal auf Deinem Bild sollte man das erkennen können?
Da kannst du auch eine weiße Wand fotografieren und fragen, in welchen Haus ist die Wand.
Also da muss man schon noch einige Infos bekommen...
-
Ich weise mal auf den Strommast in der Mitte hin. Dieser trägt die Leitung für eine durch Teile des Tals verlaufende Kleinbahn.
Jetzt sollte man der Sache schon näherkommen können ...
-
Ich weise mal auf den Strommast in der Mitte hin. Dieser trägt die Leitung für eine durch Teile des Tals verlaufende Kleinbahn.
Jetzt sollte man der Sache schon näherkommen können ...
Jup, die Masten habe ich schon gesehen, und ich habe auch schon eine Vermutung, wo das sein könnte. Da ich aber in den nächsten Tagen nicht an meine Fotosammlung komme, lasse ich anderen den Vortritt.
-
Wenn am Ende der Bahnstrecke ein Wasserfall ist, der,
- IRONIE AN -
nur dann läuft, wenn genug Leute Eintritt bezahlt haben
- IRONIE AUS -,
dann befinden wir uns im Kirnitzschtal bei Bad Schandau, Sachsen
-
Ganz ohne Ironie: komplett richtig! Und weiter, bitte...
-
-
Hinweis 1:
Etwa 8 Minuten nach dem Typ auf der Bank habe ich ein anders Foto, das hier schon mal gerätselt wurde, aufgenommen.
-
-
Weil der Stadt ?
-
Richtig.
Du bist wieder dran, Inge.
-
-
-
in der Schweiz- Bodenseeregion? Am Rheinufer sah ich solch gepflegte Radwege
-
nein, nicht die Bodenseeregion und einiges südlicher und am 2. Bild der Radweg ist ganz neu und ist noch immer in einem anderen Abschnitt im Bau, insgesamt kann man da viele KM Radfahren
-
-
Da wird doch italienisch gesprochen, oder?
Der Turm auf dem einen Bild sieht so italienisch aus.
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!