Ich danke dir. Und ich halte mich jetzt bedeckt, auch wenn ich das Bauwerk kenne. Habe sowohl im letzten als auch im vorletzten Jahr auf dem nahegelegenen Campingplatz genächtigt und in mindestens einem Buch darüber geschrieben...

Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Moin tosamen —
nachdem nun fast zwei Tage vergangen sind, gebe ich einen kleinen Tipp: Seit 2011 führt der Ort, in dem dieses Gebäude steht, offiziell den Beinamen ‘Klostergemeinde’.
Schöne Grüße
Jürgen -
das ist Kloster Wienhausen in Niedersachsen
-
Moin Vaette —
und meine Gratulation. Ja, es ist das Kloster Wienhausen am Rande der Lüneburger Heide, ein ehemaliges Zisterzienserinnenkloster aus dem 13. Jahrhundert und heute ein evangelisches Frauenkloster. Nicht nur für das Kloster lohnt es sich Wienhausen zu besuchen, auch sonst ist es, wie man sieht, ein hübscher Ort mit schönen Fotomotiven:
Ja, Vaette, damit darfst du nun also weitermachen!
Schöne Grüße
Jürgen -
das war für mich natürlich einfach da ich dorthin öfters radle. Übrigens ohne "h", falls das jemand mal in ein Navi eingeben möchte.
-
nun das neue Foto, bin mal gespannt ob jemand das erkennt:
-
Der kleine See liegt im Naturschutzgebiet der A….niederung, nahe dem gleichnamigen Flüsschen. Man kann mit dem Fahrgastschiff eine Tour durch die idyllische Auenlandschaft unternehmen , passiert eine alte Schleusenanlage . Endpunkt ist ein Ort der genauso heißt wie eine kleine Stadt südlich von Hamburg.
-
Moin Vaette —
nach deinen letzten Hinweisen frage ich mich jetzt, ob es sich bei der “A…niederung” um ein Naturschutzgebiet an der Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg handeln könnte. Doch da ich gerade erst ein Bild gepostet hatte, stelle ich das weitere Nachdenken darüber erst einmal ein und überlasse das anderen
.
Mit einem schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
Jürgen
-
Nein Schimmelrieder …..es ist ein anderes Bundesland . Der mit einem H gekennzeichnete Naturwanderweg führt auch durch das Gebiet.
-
Hmm.
Der mit H gekennzeichnete Weg könnte der Heidschnuckenweg sein, der auch durch die Allerniederung führt, das Flüsschen wäre dann natürlich die Aller. Das Schiffchen im Bild ist die Wappen von Celle. Nur den See vom ersten Bild kann ich nicht zuordnen, vielleicht der Waldsee Klein Hehlen?
-
boah Lin - das ist Spitze!! Hätte nicht gedacht das man das so schnell rausbekommt - bin übrigens gerade dort spazieren
-
-
in Europa?
-
in Europa?
Das Bild kommt mir ziemlich chinesisch vor.
-
Ich glaube, den Turm hinten rechts im Bild kenne ich.
-
Nicht Europa, Alex hat Recht. Und ja, Michael könnte das kennen.
-
ist das im Hintergrund der Turm vom Sommerpalast in Peking?
-
Sommerpalast ist korrekt! Wobei heute die Pagode auf dem Jadehügel eigentlich nicht mehr zum Sommerpalastgelände gehört (anders als der Südzipfel vom Kunming-See im Vordergrund). Das Gelände rund um die Pagode ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, hier wohnen hochrangige Politiker und Militärs, quasi das inoffizielle Hinterzimmer der chinesischen Politik (im Gegensatz zum offiziellen Sitz Zhongnanhai im Zentrum der Stadt).
-
-
ist das an der Mosel ?
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!