Spoiler anzeigen
ich denke, das ist ein Seehase, genau
Aplysia fasciata
Vilen Dank für die Antwort und liebe Grüsse
Spoiler anzeigen
ich denke, das ist ein Seehase, genau
Aplysia fasciata
Vilen Dank für die Antwort und liebe Grüsse
wir haben jede Nacht und auch am Tag Rehe im Garten seit sich die Pflanzen nicht mehr alle unter dem Schnee befinden und von den Rehen abgefressen werden, alle Jahre wieder
wir haben jede Nacht Rehe im Garten seit sich die Pflanzen nicht mehr alle unter dem Schnee befinden und von den Rehen abgefressen werden, alle Jahre wieder
darf der Hund Jagen oder nicht ? oder macht Sie es einfach, Sie heisst Chilka und ist der Hund meines Sohnes
Aufgenommen an meinem Jahrzehnte langen Wohnort am Greifensee in Greifensee im Kanton Zürich und bin noch regelmässig vor Ort
Die Schwäne blustern sich richtig auf weil wir so nahe sind und Chilka schaut absichtlich auf die Seite
darf der Hund Jagen oder nicht ? oder macht Sie es einfach, Sie heisst Chilka und ist der Hund meines Sohnes
Aufgenommen an meinem Jahrzehnte langen Wohnort am Greifensee in Greifensee im Kanton Zürich und bin noch regelmässig vor Ort
Die Schwäne blustern sich richtig auf weil wir so nahe sind und Chilka schaut absichtlich auf die Seite
er durfte natürlich nicht jagen, ist doch klar
Am 19. Juli will sich Irland wieder dem Reiseverkehr öffnen …
… und da kann man dann auch hier bald wieder öffnen !
Das Foto entstand im Juni 2018 auf Inis Mór, der größten der drei Aran Inseln vor der Galway Bay. Craggy Island, sollte man vielleicht hinzufügen, ist der Name einer fiktiven Insel vor der irischen Westküste, auf die in der Kultserie Father Ted des irischen Fernsehens drei irische Priester strafversetzt wurden.
Schöne Grüße
Jürgen
Hilf mir mal mit der Übersetzung.
Ich lese da:
Chien = Hund
FINITO DI MANGIARA POLENTA = hat zuletzt Polenta gegessen
Nein, hier ist kein Hund im Spiel. Der hieße auf Italienisch "cane". "Chien" ist Französisch.
Meine Übersetzung: "Chi entra nel prato ha finito di mangiare polenta" - "Wer die Wiese betritt, hat seine letzte Polenta gegessen".
Nein, hier ist kein Hund im Spiel. Der hieße auf Italienisch "cane". "Chien" ist Französisch.
Meine Übersetzung: "Chi entra nel prato ha finito di mangiare polenta" - "Wer die Wiese betritt, hat seine letzte Polenta gegessen".
genau so soll es heissen, Bravo
Also ist möglicherweise doch ein Hund im Spiel
Habe ich wirklich den ganzen Flug nach Australien verschlafen?
Wenn die in Australien die gleichen Leitpfosten haben wie bei uns, dann vielleicht. Aber mich erinnert das eher an Landschaften in Patagonien. Wo hast du das denn aufgenommen?
Das Bild ist an einem Ort entstanden, der wohl gleich weit weg ist von Patagonien wie auch Australien.
In Deutschland, Thüringen gibt es den Skywalk SONNENSTEIN.
Mit Blick Richtung Duderstadt.
Und von da hat man auch einen tollen Blick auf die Abraumhalde des Kalibergwerks in
Bischofferode
Das Bergwerk ist Anfang der 90er-Jahre mal in die Schlagzeilen gekommen. Wegen der Treuhand, dem Hungerstreik und dem Schlechten des Kapitalismus.
Nicht schlecht! Ich kenne die Ecke und erinnere mich noch daran, dass sie dort Rekord-Kürbisse gezüchtet haben. Aber solche Kunstwerke sind nochmal etwas ganz anderes.
Nicht schlecht! Ich kenne die Ecke und erinnere mich noch daran, dass sie dort Rekord-Kürbisse gezüchtet haben. Aber solche Kunstwerke sind nochmal etwas ganz anderes.
in Jona hat er ebenfalls eine Farm und eine Ausstellung da war ich letztes Jahr
Kürbisausstellung 2020 am Bächlihof in Jona, viel Spass mit den Bildern !!
Anforderung der Schleifähre Arnis
In der Stadt Arnis kurz vor der Schleimündung (wenn man denn bei einem Fjord von einer ‘Mündung’ sprechen kann) führt eine Fähre über die Schlei. Doch wie macht man dem Fährmann von der gegenüberliegenden Schleiseite aus deutlich, dass man seine Dienste in Anspruch nehmen will?
Das geht natürlich digital und dazu ganz ohne Smartphone-App, wobei digital ja meint, dass man alle Zustände nur mit den Ziffern 0 und 1 darstellt. Rote Signalscheibe oben = 0 (kein Bedarf, auch wenn ich zufällig dort herumstehe), Rote Signalscheibe schräg = 1 (bitte kommen, ich will übers Wasser). Es hat funktioniert.
Mit einem schönen Gruß
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!