Wollte mal ein neues Thema vorschlagen. Jetzt denke ich da nämlich dran, obwohl ich nur vor dem Rechner sitze. Normalerweise fällt mir dieses Thema immer an einer roten Ampel ein. Und damit sind wir schon bei meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich in Deutschland an einer roten Ampel in der ersten Reihe stehe, muss ich mir je nach Fahrzeug und Lage der Ampelanlage den Hals verdrehen, damit ich erkenne, wenn es grün wird. Das sind dann immer die Momente, in denen ich mir diese kleinen zusätzlichen Ampeln auf Augenhöhe wünsche, die man vor allen Dingen aus Frankreich kennt.
(Für alle, die noch nie in Frankreich waren oder gerade nicht wissen, was ich meine: Hier ist ein wahlloses Beispielbild zu sehen:
https://www.google.de/maps/@48…Q1eaDw!2e0!7i13312!8i6656)
Klar, ist nicht wirklich dringend wichtig, aber ich finde diese Ampelvariante trotzdem eigentlich ganz nett.
Habt ihr auch solche "Alltagsgegenstände", die ihr aus dem Ausland kennt und in Deutschland manchmal oder sogar sehr oft vermisst?