Bilder im Forum

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich muss euch jetzt mal etwas fragen. Und zwar geht es um das Einbinden von Bildern.
    Mir ist aufgefallen, dass die Bilder, die ihr im Forum zeigt, immer in Miniaturformat angezeigt werden. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das bei jedem von euch - nur bei mir nicht. Daher will ich jetzt einfach mal fragen, ob das von euch gewollt ist oder ob ihr eventuell gar nicht die Funktion habt, Bilder größer anzeigen zu lassen?


    Wenn ich ein Bild hochlade, dann kann ich auswählen zwischen "Vorschau einfügen" oder "Original einfügen". Ich nehme immer letzteres, weil das Bild dann größer angezeigt wird. Beispiel:



    Das hier wäre "Vorschau einfügen":


    Es ist natürlich jedem selber überlassen, wie er die Bilder anzeigt und ich mische mich da nicht ein. Aber mir fällt auf, dass ich der Einzige bin, der die Bilder groß anzeigen lässt (glaube ich zumindest). Und daher frage ich mich halt, ob ihr vielleicht aus technischen Gründen gar nicht die Möglichkeit dazu habt und ich gar nichts davon weiß?

  • Also wir haben die Möglichkeit, auch "Original einfügen" zu wählen.


    Wir können ja bis zu 10 Bilder/Beitrag einfügen, da geht das etwas fixer, wenn man dann den Button "alle einfügen" wählt. Das sieht dann aus wie beim zweiten Posting von mir.

    Blog: ombidombi.de


    Do not go gentle into that good night.

    Rage, rage against the dying of the light.

    (Dylan Thomas)

  • Also so hab ich das auch gesehen wie Michael das beschreibt. :thumbup:
    Ich halte das halt so, daß ich die Bilder in Kleinformat einfüge, wenn ich mehrere habe und bei einzelnen Bildern dann auf groß gehe.
    Die Wahl zu haben find ich klasse. :top:

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • Wenn ich ein Bild hochlade, dann kann ich auswählen zwischen "Vorschau einfügen" oder "Original einfügen". Ich nehme immer letzteres, weil das Bild dann größer angezeigt wird. Beispiel:

    Ich finde das Forum und die Forensoftware übersichtlich und funktionell. So auch die Funktionen bezüglich Bilder und Galerie.
    In Beiträgen finde ich das Vorschaubild ausreichend, weil es den Beitrag übersichtlicher macht und die Bilder sowieso vergrößert werden können.
    Anders bei Bilder-Themen, wo das Bild im Mittelpunkt steht.
    Aber gerade am Smartphone, mit der auch etwas eingeschränkten Funktionalität, finde ich das Vorschaubild ausreichend.
    So wie auch im Bereich "Galerie" (Alben, Bilder, Neue Bilder) zuerst mal das Vorschaubild erscheint.
    Hier macht es dann Sinn auf die Bilder zu klicken, weil einerseits in vollem Umfang sichtbar und andererseits die weiteren Infos sehen zu können (Details, Kommentare, Ortsbestimmung mit Google Maps)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!