Bilder müssen nicht mehr verkleinert werden

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich habe soeben ein Plugin erworben, mit dem Bilder ab sofort nicht mehr verkleinert werden müssen, bevor sie hochgeladen werden.
    Das bedeutet: Ihr könnt Bilder in Originalgröße von der Festplatte oder vom Smartphone aus direkt in einen Beitrag laden. Sie werden automatisch auf eine Größe von 900x700 Pixel skaliert. Ich denke, dass ist eine große Erleichterung, da nicht jeder weiß, wie man Bilder verkleinern kann und da man jetzt auch viel leichter Bilder vom Handy hochladen kann.
    Beim Einfügen des Bildes in einen Beitrag muss dann nach dem Hochladen auf "Original einfügen" geklickt werden.


    In diesem Plugin gibt es eine weitere Möglichkeit, die vorerst deaktiviert ist, denn da würde ich euch gerne vorher fragen: Es besteht die Möglichkeit, den Bildern automatisch ein Wasserzeichen zuzuweisen. Schön wäre es, wenn jeder User sein eigenes Wasserzeichen bekäme, aber das funktioniert leider nicht. Nun ist die Frage an euch, ob ich ein allgemeines Wasserzeichen erstellen soll, damit man im Fall der Fälle zumindest weiß, dass das Bild hier aus dem Forum geklaut wurde (Sinngemäß: "Dieses Bild wurde von einem Benutzer in molls-reiseforum hochgeladen" oder so)?


    Das Plugin funktioniert übrigens nur bei Bildern hier in den Forenthreads und nicht in der Galerie. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

  • So ein Wasserzeichen wäre vielleicht ganz sinnvoll. Es ist absolut ärgerlich, wenn die geklauten Bilder in anderen Foren wiedergefunden werden. Leider hatte ich damit schon meine Erfahrungen machen müssen.

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!