Man könnte mal eine Rubrik mit "außergewöhnlichen Orts- und Straßennamen" aufmachen. Im Süden Arizonas (oder war es new mexico), durfte ich mal vor dem Ortsschild "Why" posieren. Und in Frankreich gibt es einen Ort mit namen "Y".
LG
Volker
Ungewöhnliche Ortsnamen
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Und zu guter Letzt hätte ich dann noch aus dem letzten Jahr:
Der Ort in New Mexico heißt wirklich "Truth or Consequences", also "Wahrheit oder Pflicht".
Details zum Namen verrät Wikipedia:Zitat von WikipediaUrsprünglich hieß die Stadt Hot Springs. Am 31. März 1950 beschlossen die Bürger der Stadt mit 1294 zu 295 Stimmen, sie nach der Quizshow Truth or Consequences von Ralph Edwards umzubenennen. Edwards hatte versprochen, die Rundfunksendung in der Stadt zu produzieren, die als erste den Namen der Show annimmt. Heute wird ihr Name von der Bevölkerung New Mexicos meist zu T or C abgekürzt.
-
-
Zitat von Michael
Offensichtlich warst du nach mir dort.
Ich war 2014 im Juno dort.
-
Ich finde mein Why-Bild leider nicht mehr, daher ersatzweise eines aus dem Netz:
Gefunden hab ich das auf einer Seite mit weiteren lustigen Ortsnamen, siehe hier: http://list25.com/25-extremely-bizarre-city-names/
LG Volker
-
- Offizieller Beitrag
Darf ich die zwei hier auch zeigen?
Das sind zwar keine Ortsnamen, aber interessant fand ich das dann doch. Gesehen haben wir die Schilder bei der Durchfahrt von Baton Rouge in Louisiana, auf dem Weg nach New Orleans.
Beim ersten Schild hatten wir etwas gestutzt und überlegt, ob das Wort "Essen" vielleicht doch ein englischer Begriff, eine Abkürzung, ein Slang sein könnte. Aber als dann wenig später "Siegen" kam, waren wir uns ziemlich sicher, dass es etwas mit den beiden Städten zu tun haben muss. In der englischsprachigen Wiki heißt es, es gab zwei Auswandererfamilien aus Essen und Siegen, die es in Baton Rouge zu Erfolg geschafft haben. Es ist wohl anzunehmen, dass die beiden Straßen daher so benannt wurden. -
-
Hallo!
Sehr lustig eure Ortsnamen! Ich kann zwar nicht mit Fotos von unseren Nachbarorten aufwarten, aber die Fremden zerkugeln sich immer, wenn sie durch "Großklein" kommen - und dann das Schild von "Kleinklein" entdecken.
Natürlich denkt sich keiner der Einheimischen, dass diese Ortsnamen lustig oder was Besonderes sind!
Susanne
-
Wo war denn der Ort A ?
-
Hätte da auch noch einen leider auch ohne Beweisfoto : Busenweiler
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ja klasse. Wenn man's spricht, klingt es wirklich fast wie das Original
Wundert mich, dass es dort noch kein Donaldisten-Treffen gab. Muss ich mal nachfragen, ob das jemand kennt.
-
Hier hatte ich ja nach einem Stellplatz / Ort an der Weser gefragt Urlaubsortentscheidung
An der Fähre steht dieses Schild
Mein Gewissen ruht, mein Wohnmobil auch, meine Hoffnung auf baldige Rückkehr zur Normalität ist ungebrochen!
Euch Allen Gesundheit und Zuversicht auf kommende tolle Reisen.
Ach ja, und Frohe Ostern!
-
zum Durchblättern wenn man es will ........ die meisten kenne ich davon
https://www.20min.ch/schweiz/news/s…snamen-16662769
und habe leider keine Photos von den kurligen Ortsnamen !!
-
-
-
ich kann gerade nicht hinfahren um zu fotografieren, aber in Schweden gab es ganz in unserer Nähe sowohl " Sibirien" als auch " Paradis"
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!