Bild des Tages oder ähnliches in 2017?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • So langsam neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Na gut, sechs Wochen sind es noch. Aber man muss ja ein wenig zeitig planen. Und daher will ich mal die Frage in den Raum werfen, ob ihr im nächsten Jahr auch so eine Art "Bild des Tages"-Thread haben wollt? Mir scheint, die Idee hat den meisten von euch ganz gut gefallen und daher würde ich das in irgendeiner Form auch gerne weiter führen. Aber mir werden irgendwann die Bilder ausgehen oder es wird euch zu langweilig.
    Daher meine Frage an euch: Wenn ihr einen Thread in dieser oder ähnlicher Form weiter haben wollt, was würde euch gefallen? Vielleicht ein "Thema der Woche/des Monats" oder aktuellere Bilder oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?

  • Ja, mach nur weiter so, Michael ;) ...
    Ich möchte, dass Du das einfach so beibehältst und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dir a) die Bilder ausgehen und b) uns bzw. mir langweilig wird.


    Also kennst Du jetzt meine unmaßgebliche Meinung.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Ich fände es super, wenn Du es schaffst, den Bild des Tages-Thread weiterzuführen. Langweilig wird das sicher nie, und dass Dir die Bilder ausgehen, das kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, einen "Thema des Monats"-Thread zu machen, wo zum vorgegebenen Thema jeder, der mag ein Bild, beisteuern könnte.

    Blog: ombidombi.de


    Do not go gentle into that good night.

    Rage, rage against the dying of the light.

    (Dylan Thomas)

  • Neeeiiiin bitte nicht aufhören. Das ist so toll und man freut sich schon drauf, wohin du uns heute wieder entführst. :freu:
    Lin hat mir das jetzt vorweggenommen. Das wäre eine Idee, wenn jemand etwas zu diesem Bild, Gegend, Land oder Begebenheiten beisteuern kann, es einfach dazu posten. Oder einfach ein Land pro Monat auswählen und rund um dieses Land uns Erfahrungen oder Geschichten mitzuteilen. Es könnte ganz interessant sein wie unterschiedlich die Auffassungen oder Erfahrungen sein können.

    Ich bin..
    Teilzeit-Engel
    Gelegenheits-Hexe
    Gleitzeit-Teufel
    Vollzeit-Verrückte
    ....aber glücklich!

  • Ich "wühle" mich ja erst so langsam durch dieses Forum durch. Aber eines kann ich schon sagen: für mich sind die Bilder des Tages eine perle die ich nicht missen möchte. Mir kamen beim durchsehen x Bilder in den Sinn die bei mir auf Computer und iPhone lagern. Ich mache mindestens 1 Bild täglich oft nur schon eines von der Morgenstimmung der Berge die ich direkt von meinem Haus aus sehe und immer wieder Staune wie unterschiedlch die ist.
    Also bitte weitermachen und danke für all die schönen Bilder die ich jetzt schon anschauen durfte und die mir gedankliches Reisen in Länder ermöglichen wo ich im Moment nicht sein kann oder hin komme. Tolle Rubrik!

  • ich schaue da auch täglich rein, finde die Rubrik toll. Aber es soll für Dich nicht in Arbeit ausarten, also wenn mal ein oder zwei Tage kein neus Bild erscheint, werde ich das auch aushalten :)

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes


    https://gonzi.hpage.com/

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn die Abstände zwischen den Bildern etwas größer werden und aus dem Thread vielleicht auch ein "Bild der Woche" wird. Dann bleibt zwischen den Bildern auch etwas Zeit für Reaktionen von anderen Usern. Etwa eine eigene Geschichte, die jemandem zum letzten Bild einfällt, oder auch eigene Bilder, die thematisch dazu passen. Bisher ist es ja so, dass Reaktionen oder Rückfragen zu einem Bild schnell mal vom nächsten Bild "überholt" werden und so keine richtige Diskussion zustande kommt.

  • Hy Michael


    Ich bin da hin und her gerissen. Wieso?
    Also, meist ist die Grundidee ja ausschlaggebend. und wenn du daran jetzt etwas veränderst, z.B. Bild der Woche oder Monat, oder eben jeden Monat ein anderes Land usw. veränderst Du damit die Grundidee.
    Behalte es einfach so, alle anderen Ideen wären dann eben neue.
    Und wenn du es dir überlegst, Länderrubriken gibt es ja schon, seien es Textbeiträge oder auch in den Bildergalerien.


    So, dass sind meine (nicht maßgeblichen) Gedanken die mir so spontan durch den Kopf gehen.

  • Okay, ich habe mich entschieden. Und war werde ich *achtung, trommelwirbel* den Bild des Tages-Thread ganz normal fortführen.
    Ich gebe Alex zwar recht, dass durch die tägliche Bilderabfolge es schwierig ist, ein Gespräch zu einem Bild zu führen (zuletzt war das ja der Fall bei dem Landminen-Bild aus Bosnien). Aber für diesen Fall würde ich nun vorschlagen, wir starten parallel einen zweiten Thread "Bild des Tages-Diskussion". Dort könnte ich dann das entsprechende Bild, zu dem es Fragen, Gesprächsbedarf oder weitere Bilder gibt, nochmals posten. So könnte dort über das Bild mehrere Tage lange gesprochen werden, ohne dass es gleich von einem neuen Bild des Tages überlagert wird. Das wäre jetzt so mein Vorschlag.


    Gegen ein "Thema der Woche" habe ich mich vorerst entschieden, weil ich auch der Meinung wie Ralf bin: Dafür gibt es die ganz normalen Rubriken, in denen man etwas posten könnte. So wie wir es bisher ja auch machen.


    Eine Kleinigkeit ändert sich beim Bild des Tages aber dennoch. Und zwar waren alle bisherigen Bilder im Zeitraum 2000-2010 entstanden. Die zukünftigen Bilder sind nun neueren Datums, wobei auch diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben werden. Es kann aber durchaus sein, dass das ein oder andere Bild schon mal hier im Forum aufgetaucht ist. Das will ich nicht ausschließen.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass euch die neuen Bilder im Gesamten auch gefallen werden, auch wenn hin und wieder mal ein langweiligeres oder nicht ganz so interessantes oder schönes Bild dabei sein wird. Ich kann ja nicht immer euren Geschmack treffen ;-)

  • Ich freue mich, dass das Bild des Tages erhalten bleibt. Auch wenn ich in den letzten Monaten hier kaum etwas geschrieben habe, geschweige denn der Community irgendeinen Mehrwert bieten konnte, so habe ich mir die Bilder doch immer angeschaut und mich daran erfreut. (Ich hatte ein leicht turbulentes Jahr, mit dreimaligem Neustart in einem anderen Job, jetzt sollte aber alles in Sack und Tüten sein, deshalb werdet ihr wieder mehr von mir zu lesen bekommen. Nein, das soll keine Drohung sein :-) )


    VG, Dorit

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!