So langsam kriege ich Ordnung in die "Nach-Urlaubs-Aufräum-Zeit". War in den letzten zwei Wochen sehr viel zu tun aber mittlerweile kehrt wieder Normalität ein. Und damit ich endlich mein Versprechen einlösen kann, Bilder zu zeigen, gibt es heute einen kleinen Anfang.
Und zwar waren wir unter anderem auch auf dem Highway 50 in Nevada unterwegs. Der Highway 50 wird als "einsamste Straße der USA" vermarktet. Und das machen die da in der Wüste sogar richtig gut. Es gibt sieben Ortschaften entlang des Highways in denen man ein Stempelheft mit Stempeln füllen kann. Und das ist natürlich genau das Richtige für mich. Wer mindestens fünf Stempel hat, der bekommt ein Zertifikat mit der Aufschrift "Ich habe den Highway 50 überlebt". An einer der Stempelstationen wurden wir sogar reich beschenkt. Als wir dort in einer Touristeninformation einen der Stempel bekommen wollten, drückte man uns eine Survival-Trinkwasserflasche und ein T-Shirt mit der selben Aufschrift in die Hand. Mal eben einfach so.
Hier mal ein paar erste Bilder. Ich hoffe, ich schaffe morgen weitere:
[image=1072,'large'][/image]
Man kann es bei Googlemaps nachmessen. Vom Fotostandpunkt bis zum leichten Rechtsknick vor den Bergen sind es fast 20 Kilometer.
[image=1073,'large'][/image]
Ein Campingplatz in der Wüste.
[image=1076,'large'][/image]
Der Campingplatz befand sich direkt vor dieser Sanddüne. Diese wiederum ist total beliebt, um sie mit Quads zu befahren. Oben links auf der Düne sieht man auch zwei davon.
[image=1074,'large'][/image]
Gebeine, irgendwie passte es so in die Gegend.
[image=1075,'large'][/image]
Und so schaute die Landschaft am Abend aus, wenn es mal nicht direkt Wüste war.