Wenn das nicht ein Briefkasten aus Norwegen ist. Da rechts, der kleine rote.
Das sollte in
Spoiler anzeigen
Lillehammer sein.
Wenn das nicht ein Briefkasten aus Norwegen ist. Da rechts, der kleine rote.
Das sollte in
Lillehammer sein.
So ist es
im Schweizer Jura ?
im Schweizer Jura
Nein, aber vom Schweizer Jura, mit einer Luftlinie über Paris hinweg, kommt man irgendwo an diesem Bahnhof an
Etretat ?
Nicht ganz.
Von Etretat zum Ziel kann man mit dem Fahrrad in 2 Stunden 25 Minuten kommen.
Richtung Norden ? Fecamp ?
Ungefähr in der Richtung Ost-Nordost liegt der Ort.
Wir haben lecker gegessen am "Tisch von Agnes".
Die heutige Gemeinde entstand 1827 durch Zusammenlegung zweier Gemeinden, daher der Name xxxx-xxxxxxxx.
Ok, mit diesen Angaben lässt es sich finden. Es ist der ehemalige Bahnhof von
Cany-Barville
Was hier in Richtung Nord-Nordost von was liegen soll, habe ich allerdings nicht ganz verstanden.
Cany-Barville
Das ist die Lösung!
Richtung Nord-Nordost
Das war auf die Richtung von Etretat nach Cany-Barville bezogen.
Hm - in Richtung NNO von Etretat sehe ich eine ganze Menge Wasser. Ost-Nordost kommt schon eher hin.
[/haarespalt]
- in Richtung NNO von Etretat sehe ich eine ganze Menge Wasser. Ost-Nordost kommt schon eher hin
Ich hatte auch ursprünglich Ost-Nordost geschrieben.
Keine Ahnung, wieso da plötzlich NNO stand, hab's nur zitiert, ohne genau hinzusehen.
Moin tosamen —
‘bei der Durchsicht meiner Fotos’, wie man so schön sagt, bin ich auf einen Bahnhof gestoßen, der ganz gut in dieses Thema passt. Der Bahnhof, der hier abgebildet ist, ist nicht der größte in der Stadt, in der er sich befindet, steht auch nicht an einem Knotenpunkt und hat nur zwei Gleise, eines in jede Richtung. Doch ist er baulich gesehen für mich der interessanteste der Stadt.
Wie man sieht, ist es ein ‘Hochbahnhof‘ und die Züge fahren ins ‘Obergeschoss’ ein. Ich habe auch Innenfotos, doch die halte ich erst einmal zurück, da sie zu viel verraten. Doch weiß vielleicht schon jetzt jemand, um welchen Bahnhof in welcher Stadt es sich handelt?
Schöne Grüße
Jürgen
Bei dieser "krummen" Höhenangabe handelt es sich wohl NICHT um das metrische System.
Ich gehe daher davon aus, auch weil Du ja ein Irland-Fan bist, daß wir hier einen Bahnhof aus dem Verbund der
Iarnród Éireann (Aussprache [ˈiɘɾn̪ɾoːd̪ ˈeːɾʲɘn̪], irisch für „Eisenbahn Irlands“, englisch Irish Rail sehen.
Dank der Vorarbeit von Bindford_2500 war der Bahnhof einfach zu finden. Es handelt sich um die Stáisiún na bPiarsach in Baile Átha Cliath, auf Englisch auch als Dublin Pearse bekannt.
Hallo ihr Zwei —
dann gratuliere ich euch beiden, Michael für das ‘Legen der Grundlagen’ für die Lösung und Alex für die ‘Ausarbeitung’. Und hier die Lösung im Bild:
Eröffnet wurde der Bahnhof 1834 als Westland Row, in den 1880er Jahren umgebaut (da bekam er u.a. sein Dach) und im Jahr 1966 nach Patrick Pearse, der am Ostermontag 1916 vor dem General Post Office die irische Republik ausrief (was ihm wenige Tage darauf das Leben kostete) in Pearse Station umbenannt.
Und damit wünsche ich allen einen schönen Abend
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!