- Offizieller Beitrag
Guten Morgen!
Auf den Tag genau ist es vier Jahre her, als ich dieses Forum in die virtuelle Welt gesetzt habe. Daher sage ich einfach mal
Happy Birthday, Reiseforum!
Anstelle eines Gewinnspiels gibt es passend zum Geburtstag etwas anderes. Und zwar haben es einige von euch schon gesehen: Seit dem Wochenende gibt es oben in der Übersicht einen weiteren Reiter namens "Quiz". Ganz zufällig wurde nämlich in den letzten Tagen eine Erweiterung entwickelt, mit der man ein Quiz in das Forum integrieren kann. Diese habe ich einfach mal gekauft, weil ich dachte, es wäre vielleicht ganz nett, ab und an mal ein Geoografie-/Reise-/Wohnmobil-/Camping-Quiz zu starten.
Das heißt also, auf Quizsoftware und Bedienung habe ich kaum einen Einfluss, aber sämtliche Fragen und Antworten stammen aus meiner Feder. Zum Üben habe ich ein simples "Bundesländer-Hauptstadt"-Quiz gestartet. Für die Zukunft schwebt mir aber vor, immer wieder mal ein Quiz zu posten, wie das aktuelle "20 Fragen zu Schottland". Und wenn dann irgendwann mal eine Vielzahl an Fragen aus verschiedenen Themengebieten vorhanden sind, kann ich mir ein wöchentliches Quiz mit 10 zufälligen Fragen aus allen Bereichen vorstellen. Aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen.
Der Clou ist aber, dass nicht nur ich, Fragen erstellen kann, sondern jeder von euch auch. Wenn ihr im Quiz-Bereich seid, dann müsst ihr lediglich oben links auf "Meine Fragen" klicken. Der Rest erklärt sich eigentlich von selber, aber ich schreibe noch eine Anleitung dazu.
In diesem Sinne wünsche ich auch einen sonnigen Tag und freue mich auf die nächsten vier Forenjahre!