- Offizieller Beitrag
Mag sein, dass die Frage eine typische Großstädterfrage ist, aber ein Vorfall in diesem Jahr hat mich ein wenig verunsichert. Im Stubaital wurde in diesem Jahr eine Wanderin von mehreren Kühen getötet, als sich alle den Weg teilen mussten. Mein letzter Wissensstand ist, dass die Frau einen Hund dabei hatte, auf den die Kühe reagierten.
Jetzt habe ich zwar beim Wandern keinen Hund dabei, aber hin und wieder muss ja mal eine Weide überquert werden oder ähnliches, so dass man mit Kühen unmittelbar in Kontakt kommt.
So drollig ich das ja finde, wenn die Viecher einen mit ihren großen Augen anstarren, so weiß ich das aber oft nicht einzuschätzen, ob ich wirklich an der Kuh vorbeigehen kann oder nicht. Wie geht ihr da vor? Kann es passieren, dass man von einer Kuh scheinbar grundlos angegriffen wird? Wenn es irgendwo Kühe gibt, gibt es dann auch Bullen in der Nähe? Macht es einen Unterschied, ob eine Kuh Hörner hat oder nicht?
Fragen über Fragen, die mir sonst immer nur dann einfallen, wenn ich mal wieder vor einer Kuhherde stehe und nicht weiß, ob ich da nun vorbeigehen kann oder nicht.