Niederwalddenkmal

Das Niederwalddenkmal befindet sich gleich oberhalb der Weinberge bei Rüdesheim. Als ich jedoch mit dem Wohnmobil durch das Rheintal fuhr, war es komplett eingerüstet. Daher gibt es hier nur dieses wenigen Bilder von einem eingerüsteten Denkmal und eines, was ich von der anderen Rheinseite aus aufgenommen habe. Zu dem Zeitpunkt war das Niederwalddenkmal mittlerweile nicht mehr komplett eingerüstet.

Dafür konnte man aber die wunderbare Aussicht auf Rüdesheim und auf das Binger Loch genießen, bei dem es sich um die Mündung der Nahe in den Rhein handelt.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Straße der Monumente
Marine-Ehrenmal

Das Marine-Ehrenmal besuchte ich, als ich von einer Wohnmobil-Reise zum Nordkap über Dänemark wieder nach Deutschland fuhr. Den dortigen Wohnmobilstellplatz...

Schließen