New York City

Multimediapräsentation – New York

New York, New York – die Stadt, die niemals schläft. Reisejournalist Michael Moll nimmt die Besucher mit auf einen Stadtrundgang durch eine der aufregendsten Metropolen der Welt.

Vessel in New York

Vessel in New York

Ganz  klassisch beginnt die Reise durch Big Apple mit der Ankunft nach einer Schiffsreise über den Atlantik. Er erklärt, wie aufregend es ist, mit dem Schiff unter der Verranazzo-Bridge zu fahren und die berühmte Statue of Liberty zu passieren. Aber er gibt auch Tipps, wie man vom Flughafen JFK direkt nach Manhattan gelangt.

Blick auf New York

Blick auf New York

Dort geht es natürlich zu den Highlights von New York, ob das nun das Financial District mit seinen Bürotürmen oder der kilometerlange Central Park ist. Natürlich darf auch die Gedenkstätte inklusive Museum zum 11. September nicht fehlen. Vergnüglich wird es auf der Highline, einer ehemaligen Bahntrasse, die heute als Fußweg genutzt wird und zu einer der jüngsten Attraktionen der Stadt führt – ins neue Stadtviertel Hudson Yards. Dort gibt es fantastische Ausblicke von einem eher kurios wirkenden Aussichtsturm.

World Trade Center

World Trade Center

 

Weitere Aussichten gibt es natürlich von den aufregenden Wolkenkratzern wie zum Beispiel vom Rockefeller Center mit Blick auf One World Trade Center und Empire State Building in die eine und hinüber zum Central Park in die andere Richtung. Klassiker wie das Chrysler Buildung, der Times Square, die Trump Tower, das Grand Central Terminal, die 5th Avenue, der Washington Square Park und Greenwich Village fehlen natürlich genauso wenig wie ein Abstecher in das Einwanderermuseum Ellis Island.

Subway

Subway

Und natürlich bleibt es nicht alleine bei Manhattan. So gibt es natürlich auch Eindrücke von den anderen Stadtvierteln und Tipps, wo und wie man zum Beispiel gut in Brooklyn übernachten kann.

Manhattan von oben

Manhattan von oben

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Reisevorträge
Grand Prismatic Spring
Multimedia-Präsentation – Nationalparks in USA und Kanada

Die Weite in Nordamerika weckt nicht nur Fernweg und Sehnsüchte, sondern bietet auch unvergleichliche Landschaften, die es in dieser Form...

Schließen