Adventskalenderrätsel 2012

Im Jahr 2012 integrierte ich in diese Webseite ein Forum, dass Reisenden, Urlauber, Outdoor-Freunden als eine Plattform zum Austausch dienen soll. Da ich zu den Personen gehöre, die gerne rätseln und Knobelaufgaben lösen, ließ ich mir für die Adventszeit etwas Besonderes einfallen, um den Usern in der beinahe reisefreien Zeit etwas anzubieten.

24 Türchen wurden vom 1. Dezember bis zum Heiligen Abend im Adventskalenderrätsel virtuell geöffnet und versprachen nicht nur Kurzweil und rauchende Rätselköpfe, sondern auch Gewinne. Das Motto der Rätsel lautete „Hauptstädte dieser Welt“. So mussten Hauptstädte an Hand von Bildern, Koordinatenberechnungen oder virtuellen Reisen erraten werden.

Schon im September begann ich mit der Organisation des Adventskalenders und setzte mich mit verschiedenen Institutionen aus der Reisebranche in Verbindung. Durch diese frühzeitige Planung konnte ich bereits im Oktober sicher stellen, dass es tatsächlich 24 Preise zu gewinnen gab. Diese reichten von Gutscheinen für Stadtführungen über Eintrittskarten bis hin zu hochwertigen Outdoor-Produkten.

Eine Übersicht der Gewinne und teilnehmenden Veranstalter befindet sich in der Rubrik Kooperationen.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Projekte
Mittelpunkt von Sachsen-Anhalt 2009

Auf meine Initiative bzw. meinen Vorschlag hin wurde in der Gemeinde Tornitz ein Denkmal aufgestellt, für dass ich eine Entwurfsvorlage...

Schließen