Alpen

2008 – Womo-Tour durch das Allgäu

Auch in Deutschland gibt es einiges zu entdecken. Eine kleine Reise auf der Rückfahrt aus dem Französischen Jura brachte uns zuerst zum Bodensee und anschließend ins Allgäu. Wir besuchten kurz Innsbruck in Tirol und übernachteten auf dem Wohnmobilstellplatz in Garmisch-Patenkirchen. Für eine Besteigung der Zugspitze hatte das Wetter nicht ausgereicht. Deswegen musst der kleinere Wank herhalten, der aber auch anstrengend war.



 

Dabei war der Aufstieg auf den Wank ziemlich einfach. Es ging halt auf einem Wandersteig einfach nur nach oben und forderte keine großen Ansprüche, außer ein wenig Kondition. Logischerweise habe ich auch Pingu mit hinauf getragen und ein Foto von ihm auf dem Berg gemacht. Zu den Ausflugszielen in der Region zählte aber auch ganz klar der Klassiker Schloss Neuschwanstein und das kleine Örtchen Mittenwald.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 2014 – Mit dem Wohnmobil in die Schweiz | Die Weltenbummler

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Sehenswertes in Deutschland, Wohnmobiltouren
Französisches Jura
2008 – Das französische Jura per Wohnmobil

Der Fluss Doubs bildet im französischen Jura eine wunderbare Landschaft. Kombiniert mit einem Wohnmobil wird eine tolle Tour daraus. Weiterlesen

Schließen