2008 – Camping in Lettland

Baltikum ist nicht gleich Baltikum…

Diese Erfahrung macht man, wenn man alle drei Länder in Ruhe bereist. Während Estland sehr modern und freundlich erscheint und Litauen manchmal noch ein wenig zurück zu sein scheint, ist Lettland irgendwie dazwischen – nicht nur geografisch. Die lettische Wirtschaft ist fest in russischer Hand und wenn man dort einkaufen geht, wundert man sich doch ganz schön über die Preise und – man muss es einfach sagen – über die Unhöflichkeit an den Kassen, die besonders auffällt, wenn man gerade eben in Estland war.

Zu sehen gibt es aber trotzdem eine ganze Menge zwischen dem Schwarzhäupterhaus in Riga und Daugavpils und man sollte Lettland ganz in Ruhe kennen lernen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.