Südlichster Punkt von Schweden

In Schweden kann man den südlichsten Punkt des Landes ganz einfach besuchen und besichtigen. Er liegt natürlich direkt an der Ostsee. Für Wohnmobilfahrer besonders praktisch: An dem südlichsten Punkt, der sich übrigens Smygehuk nennt, befindet sich auch ein Wohnmobilstellplatz.

Er ist also deutlich leichter zu erreichen als der nördlichste Punkt Schwedens, den ich bei einer Wanderung zum Dreiländereck von Norwegen, Schweden und Finnland besucht habe.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Extrempunkte, Nordkap-Tour
Nördlichster Punkt von Schweden

Der nördlichste Punkt von Schweden hat keine Markierung. Oder doch? Irgendwie schon. Denn der nördlichste Punkt von Schweden ist gleichzeitig...

Schließen