Nördlichster Punkt von Schweden

Der nördlichste Punkt von Schweden hat keine Markierung. Oder doch? Irgendwie schon. Denn der nördlichste Punkt von Schweden ist gleichzeitig das Dreiländereck von Norwegen, Finnland und eben Schweden. Zugegeben, ich bin nicht dorthin gereist, um den nördlichsten Punkt aufzusuchen, sondern wanderte natürlich zum Dreiländereck. Aber wenn ich doch schon mal da bin, dann will ich das gleich mal an dieser Stelle mit erwähnen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Doppelter Extrempunkt am Dreiländereck | Die Weltenbummler

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Extrempunkte, Nordkap-Tour
Nördlichster Punkt in Europa

Was genau der nördlichste Punkt Europas ist, ist Anssichtssache. Für die einen ist es das Nordkap, für die anderen eben...

Schließen