Südlichster Punkt der USA

Südlichster Punkt der USA

Auf unser Reise mit dem Mietwagen durch die USA fuhren wir auch nach Florida und besuchten dort den südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten von Amerika. Der südlichste Punkt ist mit einem Betonklotz markiert und steht in der Stadt Key West auf der Inselkette der Keys. Laut Beschriftung ist man nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt. Außerdem wird auch an die einstige Conch Republic erinnert, bei der es sich um eine kurzlebige Mikronation handelte.

Südlichster Punkt der USA

Südlichster Punkt der USA

Der südlichste Punkt ist nicht ganz im Süden

Eigentlich geht es sogar noch ein Stück weiter nach Süden. Doch wie man gut auf der Karte erkennen kann, befindet sich dort ein militärisches Gebiet, das nicht öffentlich ist. Aber wie das auch an anderen Orten schon mal so sein kann, ist diese Markierung daher symbolisch zu sehen und gilt ohnehin nur für das US-amerikanische Festland.

Man erreicht die Markierung ziemlich einfach, wenn man am einstigen Wohnhaus von Ernest Hemingway weiter durch die gemütlichen Straßen der Altstadt zieht. Wie in den meisten amerikanischen Städten sind auch in Key West die Straßen typischerweise im rechten Winkel zueinander angelegt.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Sowohl im Text als auch auf dem Bild steht doch, dass es sich hierbei um den südlichsten Punkt des US-amerikanischen Festlandes (Continental) handelt. Nicht gelesen? Übrigens: Ein „Ich“ als Name und eine gefakte „blubb“-Mail-Adresse wirken bei potenziellen Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen wenig seriös, sondern eher als ein Troll, der bloß mal schnell rumnörgeln will. So etwas geht doch auch anders, oder?

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Extrempunkte
Nördlichster Punkt von Großbritannien
Nördlichster Punkt in Großbritannien

Der nördlichste Punkt von Großbritannien befindet sich in Schottland und zwar genauer gesagt, auf Unst, einer Insel der Shetland-Inseln. Weiterlesen

Schließen