Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich war ein wenig kreativ und habe mal einen Trailer für meine Vorträge erstellt. Ich wollte ihn einfach mal hier zeigen, weil er Elemente erhält, die mit der erwähnten 360°-Kamera und mit der Drohne entstanden sind. GoPro sowieso. Vielleicht gefällt er euch. Aber wie gesagt, es ging mir jetzt weniger um den Trailer, sondern um die Technik, die wir auf den Reisen dabei haben und wie wir sie anwenden. Wenn ihr Fragen habt, dann haut sie raus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese "Bombeneinschläge" vor den Texten haben mich erschreckt...

    Ansonsten finde ich den Trailer super gut - auch die Musik ist gut gewählt.

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Diese "Bombeneinschläge" vor den Texten haben mich erschreckt...

    Das ist genau die Absicht dahinter. Zwar nicht Erschrecken, aber eben Aufmerksamkeit. Bei Kinotrailern ist das in diversen Varianten Gang und Gäbe.

    Ich habe bei Instagram eine gekürzte Version gepostet, weil Insta nur 120 Sekunden Video zulässt. Allerdings habe ich den Effekt dort gelassen, nur eben an anderen Stellen. Mir persönlich wäre der Trailer mit einer bloßen Aneinanderreihung von kurzen Videoschnipseln sonst auch ein wenig zu langweilig, muss ich zugeben. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

  • Und in Sachen Technik: so genial, was es alles gibt und was damit geht!

    Ja, aber zumindest ich habe das Problem damit, dass ich die Funktionen nicht sehr oft nutze und dann jedes Mal schauen muss, wie das eine oder andere funktioniert. Und viel Arbeit macht natürlich nachher noch die Postproduktion. Aber irgendwie macht es auch Spaß.

    Ich habe mir letztens ein paar Videos zur KI bei Photoshop angeschaut. Genial, aber erschreckend, was da erstmal alles möglich ist.

  • Schön gemacht.

    Besonders die Fahraufnahmen finde ich toll, egal ob am Fahrzeug mitfahrend oder die Aufnahme des fahrenden Fahrzeugs.

    Bei den "Bombeneinschlägen" gefällt mir die Variante mit der weiterlaufenden Musik besser, als ohne Musik.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Ich danke euch erstmal und nehme eure Hinweise zu den Unterbrechungen mit. Verwundert bin ich zwar ein bisschen, denn es soll sich ja bewusst nicht um einen Film handeln, sondern um einen Trailer. Und die werden ja für Kinofilme und dergleichen oftmals in ähnlicher Form unterbrochen. Habe mir diese "Kunstform", so will ich es mal nennen, selber nur abgeschaut.

    Wie auch immer, es ging mir ja auch eigentlich gar nicht um die Technik der Postproduktion, sondern um das Zeigen, was die Insta 360 und die Drohne so können.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!