Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Über die nächsten Tage und Wochen will ich euch immer wieder mal mit Bilder und kurzen Erläuterungen auf die Route 66 mitnehmen.

    Sie beginnt (oder endet, je nachdem) in Chicago:

    Entlang der Strecke kommen immer wieder mal Informationen und liebevoll restaurierte Tankstellen, Eisdielen, Werkstätten etc.:

    Diese Eisdiele mit den Blues Brothers auf dem Dach war sogar in Betrieb:

    In Joliet befindet sich auch das erste Informationszentrum entlang der Route 66. Der Herr, der sich im Fenster spiegelt, sprach uns übrigens an und erzählte, wie einst Paul McCartney vor Ort war und die Route 66 bereiste. Da war wohl ziemlich viel Aufregung in dem kleinen Städtchen und man kann einiges dazu im Netz nachlesen:

    Es dauert auch gar nicht so lange, bis man einen der noch verbliebenen Muffler Men antrifft. Diese übergroßen Figuren dienten zur Hochzeit der Route 66 als Werbefiguren. Etwas mehr als eine Handvoll sind noch verblieben. Hier der Gemini Giant als Astronaut in Wilmington, Illinois:

    Und dann gibt es natürlich immer wieder Drive-Ins wie das Polk-a-Dot gleich im nächsten Ort, wo man von anderen berühmten Figuren begrüßt wird:

    Sehenswert sind auch immer die Mural genannten Wandbilder entlang der Strecke:

    So, später mehr.

  • Ich habe diesen Thread hier total vergessen. Vergebt mir bitte.

    Mittlerweile habe ich natürlich schon die umfangreicheren Reiseberichte online gestellt. Diese sehen so aus:

    2022 - Auf der Route 66 von Chicago bis Springfield - Die Weltenbummler
    Auf dem Weg von Chicago nach Missouri besucht man viele liebevoll restaurierte, kleine Tankstellen und lernt man nette Leute kennen.
    www.dieweltenbummler.de
    2022 - Auf der Route 66 von Springfield zum Grand Canyon - Die Weltenbummler
    Auf der Route 66 lernten wir im wahrsten Sinne des Wortes das Mittelstück der Mother Road kennen und fuhren bis zum Grand Canyon.
    www.dieweltenbummler.de
    2022 - Auf der Route 66 vom Grand Canyon bis Las Vegas - Die Weltenbummler
    Auf dem weiteren Weg der Route 66 folgend, erreichen wir den Geburtsort der Mother Road und begegnen wild lebenden Eseln.
    www.dieweltenbummler.de
    2022 - Auf der Route 66 von Las Vegas nach Santa Monica - Die Weltenbummler
    Beim letzten Abschnitt der Route 66 machten wir einen Umweg, aber wir ließen es uns nicht nehmen, Santa Monica zu besuchen.
    www.dieweltenbummler.de

    Es wird auch noch weitere Reiseberichte von der diesjährigen Tour geben, den ich bin ja auch noch kreuz und quer zurück durch die USA gefahren. Aber die muss ich erst noch schreiben. Bin gerade dabei und das wird noch ein paar Tage dauern.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!