Ich bin zurück und zwar von einer zweimonatigen Tour durch die USA. Die mittlerweile dritte Reise dieser Art und wieder war es ein traumhaftes Erlebnis. Es wird, wie üblich, noch dauern, bis ich das verarbeitet habe und bis ich davon einiges in den Blog oder hier ins Forum geschrieben haben werde. Fest steht, dass der Thread "Bild des Tages 2023" wohl sehr amerikalastig sein wird. Es sind halt wieder viele Aufnahmen entstanden.
Aber um schon mal einen kleinen Einblick zu zeigen, wie wir dieses Mal gefahren sind, gibt es hier schon den Track:
Wie üblich starteten wir in New York und fuhren dann nach Chicago. Dieses Mal aber nicht, um Familie zu besuchen, sondern um den Beginn der Route 66 aufzusuchen. Dieser folgten wir dann so gut es eben noch geht in südwestliche Richtung bis zu ihrem Ende in Santa Monica.
Zwischendurch haben wir bei extremer Hitze - nicht ganz ungefährlich - erneut den Grand Canyon durchquert und dabei den dortigen Tonto Trail genutzt. Während der gesamten Reise haben wir natürlich einige bekannte und noch jede Menge unbekannte Ziele besucht.
Zu den Orten, die für uns neu waren, zählen zum Beispiel der Redwood Nationalpark, Crater Lake Nationalpark, der Highway 101, Olympic Nationalpark, Craters of the Moon National Monument, Cedar Break National Monument, Snow Canyon, Goblin Valley State Park, Pikes Peak, Monarch Pass, Oak Ridge, Great Smokie Nationalpark, Teile des Blue Ridge Parkways, Black Canyon of the Gunnison Nationalpark, Gateway of the Arch Nationalpark, Hot Springs Nationalpark, Gettysburg und noch ein paar Sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen wollen.
Bilder und detaillierte Infos dazu gibt es natürlich noch.
Hier aber schon mal ein Bild auf die Schnelle vom Crater Lake Nationalpark: