Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Moin tosamen — 

    wir sind keine Wohnmobilisten, und ich weiß daher nicht, was man bei einem Orkantief auf einem Stellplatz macht. Wir hatten uns gerade mit unseren Nachbarn unterhalten, und sie fragten, ob wir als Tönninger Neubürger auch beim Sturmwichteln mitmachen. ???, so unsere fragenden Gesichter. “Ach, ihr kennt das noch nicht”, kam die Antwort, “man stellt alles, was man nicht mehr braucht, vor die Tür und spekuliert darüber, wer es wohl bekommt.” :)


    Schöne Grüße aus Nordfriesland
    Jürgen 

  • was man bei einem Orkantief auf einem Stellplatz macht

    Am besten, man versucht die Front des Fahrzeugs in den Wind zu drehen.

    Dann macht man die Stützfüße runter.

    Und dann kann es wirklich immer noch beängstigend werden.

    Muss ich nicht wieder haben und bin deswegen auch jetzt im sicheren Zuhause.

    So sieht unser Nachbarbalkon aus! ;) ^^

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Freunde von uns wären eigentlich per Kreuzfahrt Schiff auf dem Ärmelkanal unterwegs - die Reise wurde aber schon im Januar wegen Covid gecancelt. Unsere ist demnächst 😳- hoffe das sich das stürmen bis dahin gelegt hat 😉

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • wir hatten ein paar Windböen beim Haus aber sonst nichts, mein Sohn flog gestern von Köln nach Zürich um 20h und die um her fliegenden Container mussten vorher von der Startbahn weg geräumt und das Flugzeug wurde recht durch geschüttelt und es war nicht so angenehm, aber die Züge fuhren ja auch nicht mehr.

    Normal ist auf dem Vorabgletscher immer sehr viel Wind und dann müssen die Skilifte geschlossen werden und die Menschen haben sich schon auf den Masten fest gehalten und mussten mit den Pistenfahrzeugen gerettet werden. Drum wird schnell entschieden und die Lifte zu gemacht.

    wir aber wurden verschont mit Zeynep.

    Photo mit Blick auf den Vorabgletscher rechts im Bild bei der Bergbahn mit 3020 m und dann geht es noch links rauf mit einem Doppellift und in der Mitte das ist der Vorabgletscher :)


    https://www.google.ch/maps/place/Wei…734!4d9.2634497

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß daher nicht, was man bei einem Orkantief auf einem Stellplatz macht.

    Sich umstellen. Ich habe gestern einem Gast empfohlen, sich für eine andere Parzelle zu entscheiden, die von den umstehenden Bäumen weiter weg ist. Und ein anderer Gast hat seine Fahrt in Richtung Norden unterbrochen, um den Orkan in Ruhe bei uns aussitzen zu können.

    Ich selbst habe mich auch schon mal bei sehr starkem Wind umgestellt und die Motorhaube in den Wind ausgerichtet. Seitenwind beim Schlafen ist doof.

    Und aus Betreibersicht habe ich sämtliche Deko-Elemente verschnürt, gesichert oder vorläufig entfernt.

  • Bilder aus meiner Heimat Hamburg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei solchem Wellengang war ich auch schon unterwegs, normalerweise grinst man dann nur über die Touris, die nicht hören wollen und draußen an Deck bleiben und dann nass reinkommen. Dass man drinnen nass wird, ist neu - das hätte echt nicht passieren dürfen. Da die Hafenfähren mittig offen sind, läuft das Wasser da auch wieder raus, beängstigend ist das aber sicher trotzdem.

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

    • Offizieller Beitrag

    Und dieser junge Mann fragt in dem Zusammenhang bei Twitter überrascht, ob Deutschland Küsten besitzt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!