ich mache am Morgen weiter, heute ist es mir zu spät und ich weiss ja fast nicht mehr was ich für ein Bild nehmen soll gute Nacht
Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
ich mache am Morgen weiter, heute ist es mir zu spät und ich weiss ja fast nicht mehr was ich für ein Bild nehmen soll gute Nacht
einfach vergessen, sorry
wo könnte das sein ?
-
Ich tippe mal auf Bretagne oder Cornwall.
-
Das war auch mein erster Gedanke - irgendwo am Atlantik. Ich würde aber auch Irland oder Schottland
noch in die Wahl nehmen...
-
Atlantik ja, und es ist noch die Normandie 👍🚐
-
Am rechten Bildrand ist ein "merkwürdiges" Gebäude zu erkennen.
Hat mich zuerst an einen Bunker erinnert.
es ist noch die Normandie
Da such ich jetzt mal von Granville bis La Hague.
-
Ich sag' mal, das ist der Blick von Pointe Gautier nach Granville.
-
Ich sag' mal, das ist der Blick von Pointe Gautier nach Granville.
So ist es und bitte weiter machen 👍😎
Wir sind unterwegs und sorry das es so lange gedauert hat
defektes WLAN und Vodavon G2 🙈
-
-
Das ist in
Spoiler anzeigen
Sint-Niklaas, Flandern, Belgien
-
Sint-Niklaas, Flandern, Belgien
Wow, das ging ja schnell.
Ist doch noch gar nicht Weihnachten!
Da bin ich ja mal auf den Geschenk, äähh Bild gespannt.
-
-
Würde mich nicht wundern, wenn gleich Doktor Schiwago um die Ecke kommt.
Daher war mein erster Verdacht, irgendwo weit östlich der deutschen Grenze.
Inzwischen bin ich aber unsicher, könnte auch in Österreich oder Allgäu sein.
-
Würde mich nicht wundern, wenn gleich Doktor Schiwago um die Ecke kommt.
Daher war mein erster Verdacht, irgendwo weit östlich der deutschen Grenze.
Inzwischen bin ich aber unsicher, könnte auch in Österreich oder Allgäu sein.
Nein, nicht wirklich östlich. Wir befinden uns im Alpenraum.
-
Noch ein Hinweis: Unter dem Nebel"meer" im Hintergrund verbirgt sich tatsächlich ein größeres Gewässer.
-
Mag keiner mehr? Oder muss ich vorher verraten, in welchem Kanton ich das Bild geschossen habe?
-
Mag keiner mehr? Oder muss ich vorher verraten, in welchem Kanton ich das Bild geschossen habe?
Hallo Alex —
womit wir nun wissen, dass das Foto in der Schweiz aufgenommen wurde. Doch da ich mich dort überhaupt nicht auskenne, würde auch der Kanton mir nicht weiterhelfen … und für die Google-Bildersuche gibt das Foto zu wenige spezifische Merkmale her.
Und wenn ich auch keine Lösung für das Rätsel habe, habe ich nun zumindest die runde Zahl von 300 Beiträgen erreicht !
Schöne Grüße
Jürgen
-
Nebel - Fog - Foggensee
Nebel"meer" - Nebel"horn"
Ich hab' KEINE Ahnung! Und auch keine Idee!
-
-
Nebel - Fog - Foggensee
Nebel"meer" - Nebel"horn"
Naja, sowohl der Forggensee als auch das Nebelhorn liegen in Deutschland, wo es aber keine Kantone gibt. Mit "Nebelmeer" ist tatsächlich die Suppe im Bildhintergrund gemeint. Die gehört in gewissen Gegenden der Schweiz einfach zum Winter dazu.
Aber wenn es denn unbedingt ein Wortspiel-Hinweis sein soll: Schaut doch mal nach, mit welchen Schindeln das Kirchendach belegt ist...
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!