Bevor ich weg bin noch schnell die Auflösung: das ist Metallhenge , in Anlehnung an Stonehenge . Der tolle Aussichtspunkt ist bei Bremen👍

Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Oh, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
-
-
Ah, der Groschen ist gefallen. Das ist da, wo ihr am Tag der Abreise hin wolltet. Okay, ich glaube, ich habe es, will aber nicht zu viel verraten.
-
Auf meiner letzten Reise fand ich diese hier. Wo war das wohl?
Ah, der Groschen ist gefallen. Das ist da, wo ihr am Tag der Abreise hin wolltet. Okay, ich glaube, ich habe es, will aber nicht zu viel verraten.
Da ich ja gerne Schiffshebewerke besichtige, war es an der Zeit mal eines in der Nähe von Nordkirchen zu besuchen.
Na, hat jetzt jemand eine Idee, wo das war?
-
Ich weiss es leider nicht 🥴
-
Beim Thema "Schiffshebewerk" und "Nähe Nordkirchen" fällt mir eigentlich nur Henrichenburg ein. Und da findet sich auf Google Maps tatsächlich auch ein ähnliches Bild.
-
Henrichenburg
Und das ist genau richtig!
-
Und das ist genau richtig!
Alex M hast Du Lust zum weiter machen, ist ein paar Tage her die Auflösung 🤐
-
-
Das sollte Mexico City sein...
das habe ich noch gefunden:
Location in central/western Mexico City 19.4320°N 99.1427°W -
Ja, richtig. Das ist die Calle Dolores, das "Chinatown" von Mexico City.
Damit bist du wieder dran.
-
-
in Löchgau ?
-
Sorry, ich weiss nicht, wo Löschgau ist
Das stimmt leider nicht.
TIPP: Es ist in Deutschland...und Google könnte helfen... nur wahrscheinlich nicht die Bildersuche
-
Sorry, ich weiss nicht, wo Löschgau ist
Das stimmt leider nicht.
TIPP: Es ist in Deutschland...und Google könnte helfen... nur wahrscheinlich nicht die Bildersuche
ich meinte auch Deutschland und es sollte Löchgau heissen 😅 Kunst im Dorf 😎
-
... tut mir leid - ist es auch nicht...
-
Ja, jetzt komme ich endlich dazu, ein Bild herauszukramen und die GPS-Koordinaten rauszunehmen.
Wir sind diesmal in Chinatown. Aber wo genau?
Rater, die Chinesisch lesen können, bitte ich um ein wenig Zurückhaltung, denn sonst ist es zu einfach.
Ja, denn der Text auf dem Paifang heißt nichts weiter als Chinatown Mexiko-Stadt.
-
-
ich löse dann mal auf, damit es weitergehen kann...
Die Skulptur "Tauzieher" gibt es mehrfach. Gesucht war die lebensgroße Ausgabe, die in Neckarsulm steht.
So, jetzt kann Jemand weitermachen...
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!