Bilderraten, / Europa und andere Länder, erraten und dann weiter machen :)
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Aus welchem Land diese Besucher kommen, kann ich leider nicht ausmachen. Ich habe bei meinem letzten Besuch nur gesehen, dass in vielen Läden im Ort sowohl Chinesisch - als auch Japanisch-Kenntnisse vorhanden sind. Mit Englisch kommt man hier - wie in so ziemlich jeder Touristenhochburg - sowieso gut durch.
Wir befinden uns jedenfalls in...
Rothenburg ob der Tauber. Die genannte Spezialität sind die "Schneebälle". Muss ich wirklich nicht nochmal kaufen.
-
-
-
Bei dem Rätsel habe ich quasi "Heimvorteil", deswegen lasse ich zunächst mal die anderen ran...
-
Ist das Bonn und Bad Godesberg?
-
Nein, sowohl Bonn als auch Bad Godesberg sind größer als die Orte auf dem Bild. Aber weit weg liegst du nicht.
-
dann ist es doch Königswinter ( verwirrt hatte mich zunächst der Hinweis auf den Heimvorteil ( schweiz )
-
Vaette, das mit dem Heimvorteil bezog sich auf meinen Wohnort (Bonn), von dem aus gesehen man sich hier langsam der Lösung nähert.
Es handelt sich um
Bad Breisig und Bad Hönningen (mit Schloss Arenfels im Bildhintergrund)
-
Richtig. Die beiden "Bäder" am Mittelrhein: Im Vordergrund Bad Breisig und "drüben" Bad Hönningen.
Nächstes Bild bitte...
... und Grüße in meine alte Heimat!
-
Wo habe ich vor zwei Wochen dieses Foto aufgenommen (ausgewählt nicht ganz ohne das heutige Datum im Hinterkopf)?
-
nicht ganz ohne das heutige Datum im Hinterkopf
Danke!
-
Wo habe ich vor zwei Wochen dieses Foto aufgenommen (ausgewählt nicht ganz ohne das heutige Datum im Hinterkopf)?
Moin Johebo —
bei deinem Hinweis ‘heutiges Datum’ verbunden mit Ruinen ging mir ein Ereignis vom 27. Januar 1945 in den Kopf. Ich habe daraufhin bezüglich dieses Ereignisses und dem betroffenen Ort nach Bildern im Internet gesucht, konnte jedoch keines der gefundenen mit deinem Foto in Verbindung bringen.
Also passe ich zunächst einmal und warte ab, was andere herausfinden.
Mit einem schönen Gruß
Jürgen
-
Oradour-sur-Glane ?
-
Absolut richtig, Freerunner! Und damit bist Du wieder an der Reihe...
-
-
Hast Du da im Hotel Continental übernachtet? Das hohe Gebäude am linken Bildrand.
Ich schätze mal, daß Du das Bild von oben, von der
Festung Spielberg in Brünn (Brno), Tchechien aus gemacht hast
-
ch schätze mal, daß Du das Bild von oben, von der
So ist es
Hast Du da im Hotel Continental übernachtet?
Nein, denn es ist für uns ein Tagesausflug mit der Bahn. Fahrzeit 1h30m um 16 Euro H/R
Und nun bist wieder Du an der Reihe ...
-
mit der Bahn. Fahrzeit 1h30m um 16 Euro H/R
Da meine letzte Fahrt mit der Bahn noch zu Zeiten der Dampflokomotiven stattgefunden hat, bin ich mir über die heutigen Preise nicht bewußt. Aber ich finde, daß 16 Euro hin und zurück für die Strecke ein günstiger Preis ist.
Aber ich schweife ab.
Kommen wir zu meinem Rätselbild.
Wo habe ich hier übernachtet? In meinem Wohnmobil. ja klar!
Aber welcher Ort war das?
-
Ach, da oben bin ich auch schon geradelt. Und über die Brücke habe ich letztens in meinem aktuellsten Radreiseführer geschrieben. Wenn unter der Brücke hindurch geht, kommt man zu einer Jugendherberge, in der ich vor drei Jahrzehnten ein paar Wochen lang ein Seminar im Rahmen meiner Ausbildung hatte.
Kurz gesagt: Ja, kenne ich. Aber ich sage nix, sondern ergänze mit weiteren Hinweisen
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!