- Offizieller Beitrag
Bild des Tages 2021
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Der
Spoiler anzeigen
Entenbrunnen steht in Traben-Trarbach.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
Kat-alonien?
-
Ich verkneife es mir jetzt, nach dem Namen der Katze zu fragen. Aber eventuell frage ich nach ihrer Nationalität. In welchem Land befinden wir uns in dieser Woche?
Moin tosamen —
ich gehe mal davon aus, dass Michael das Rätsel so nicht gestellt hätte, wenn es nicht irgendeinen — und sei es auch nur kleinen — Hinweis auf die Antwort geben würde.
Allerdings habe ich in der Vergrößerung keinerlei Personalausweis, Halsband oder Chip an der Katze entdecken können, und in einer globalen Welt mit ihren Migrationströmen dürfte die Ermittlung der Katzenrasse auch nicht weiterhelfen.
Der Grasstreifen rechts des Weges ist wohl auch nicht typisch für ein bestimmtes Land. So habe ich mir einmal den Wegbelag in der Vergrößerung (soweit das die Auflösung des Fotos hergibt) angesehen und meine, in ihm eingearbeitete Muschelreste erkennen zu können. Daher so tippe ich, auch wenn ich keine Nation zu nennen vermag, auf eine ‘Küstenkatze’. Handelt es vielleicht um einen Verwandten von Fiete Mäuseschreck, dem Oberdeichgrafen von Vollerwiek, als welchen der Kater sich zu verstehen pflegt?
Jürgen
-
Kat-alonien?
Du meinst: "Kater-lonien"?
-
- Offizieller Beitrag
ich gehe mal davon aus, dass Michael das Rätsel so nicht gestellt hätte, wenn es nicht irgendeinen — und sei es auch nur kleinen — Hinweis auf die Antwort geben würde.
Hallo Jürgen,
nein, beim Bild des Tages gibt es im ersten Bild nicht zwangsläufig einen Hinweis. Manchmal habe ich einfach nur nicht sieben Motive aus einer Region, in der dann eben auch die Region zu sehen. Manchmal habe ich nur sechs Bilder der Region und eine Katze, die mir dort über den Weg lief.
-
Die Katze ist halb über die Strasse, schaut nach links - das muss Großbritannien sein!
-
- Offizieller Beitrag
-
Spoiler anzeigen
Das ist dann vielleicht eine deutsche Küstenkatze? (Oder doch niederländisch? Wir werden sehen.)
-
Du meinst: "Kater-lonien"?
Nein - ich wollte sicherstellen, dass Katzen sich nicht ausgeschlossen fühlen müssen, daher die genderneutrale Version
-
- Offizieller Beitrag
-
Diese Szene kommt mir von einem der vergangenen Adventskalenderrätsel bekannt vor.
Spoiler anzeigen
Das dürfte dann wohl Ostfriesland sein.
-
- Offizieller Beitrag
-
Jetzt mitreden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!