- Offizieller Beitrag
Ich wollte euch nur mal zeigen, was seit einiger Zeit hier im Backoffice des Forums los ist. Und zwar gibt es immer wieder Neu-Anmeldungen, die eine ähnliche Mail-Adresse aufzeigen und einen ähnlich wirkenden Avatar zeigen. Angeblich sind das junge, reisefreudige Damen. Diese Accounts posten zu zahlreichen Threads irgendeinen Kommentar, bestehend aus zwei, drei Sätzen und glauben, so Vertrauen aufbauen zu können.
Irgendwann, nach dem x-ten Beitrag kommt dann der entscheidende Link zu einer kommerziellen, deutschsprachigen Seite, laut Impressum ihren Sitz angeblich in New York habe. Ich bin wirklich mal gespannt, wann die es aufgeben werden.
Hier mal ein Screenshot von den Beiträgen, die ich freischalten müsste:
Da wird natürlich nichts freigeschaltet. Hier soll niemand von solchen Fake-Beiträgen genervt werden und vor allen Dingen will ich vermeiden, dass irgendjemand von uns Zeit verschwendet, um auf diese Beiträge unnötigerweise zu antworten.
Dennoch ist es schon passiert, dass ich solche Beiträge freigeschaltet hatte. Das lag einfach daran, weil auch ich eben nicht immer auf Anhieb klar erkennen kann, ob das nun echt oder fake ist. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, zur Bedingung zu machen, sich zunächst einmal höflich vorzustellen. Was meint ihr?
Hier mal ein paar Beispiel-Beiträge, die ich nicht freigegeben habe. Ihr könnt ja raten, zu welchen Threads sie gehören
ZitatDas ist ein wunderschönes Foto! Nach Irland zu reisen ist schon länger ein grosses Ziel von mir, vor allem an den Küsten entlang zu wandern. Gibt mir gleich ein Fernwehgefühl.
ZitatHallo Michael, wie hieß denn der Platz am Brombachsee und kannst du ihn empfehlen? LG
ZitatFür mich war Roller fahren in Vietnam eine spannende Erfahrung. Einen Roller kann man praktisch überall ausleihen und wir wurden nicht einmal nach unserem Führerschein gefragt oder mussten irgendwelche Papiere ausfüllen. Einfach kurz den Ausweis zeigen, die Gebühr zahlen (ungefähr 7€ pro Tag) und los ging die Reise.
ZitatHi zusammen
Ich wollte dieses Jahr eine Rundreise mit einer Freundin machen, doch leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gezogen. Ich kann dir die Webseite [HIER KAM DANN DER LINK] empfehlen. Dort findest du einen guten Überblick über die Regionen von Dänemark. Es wird auch über das leckere Essen berichtet Begonnen hätte unsere Reise in Kopenhagen, wonach wir der Küste entlang gefahren wären. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser oder übernächstes.
Gruss Sus
ZitatIch habe noch einen interessanten Rundreiseratgeber über Finnland gefunden:
[ANDERER ACCOUNT, ABER GLEICHER LINK]
Das schöne an diesem Land ist vor allem, dass sowohl im Sommer als auch im Winter die Möglichkeit gegeben ist, dort einen vielseitigen Urlaub zu erleben. In den kälteren Monaten kannst du zum Beispiel eine Schlittenfahrt mit Huskys machen, während du im Sommer lange Tage genießen kannst, da es selbst in den späten Abendstunden nicht dunkel wird.
Sofern es die Corona-Lage im nächsten Jahr zulässt, möchte ich ebenfalls nach Lappland reisen, da mich Skandinavien generell sehr interessiert.
ZitatLieber sanitäter, wie sieht es mit den Restaurationen aktuell aus, weißt du etwas darüber? Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, würden wir auch mal gerne die Stadt besuchen und so viel wie möglich sehen.
ZitatEinfach nur phantastisch aufgenommen- dieses Thermalfeld kommt direkt auf meine Liste Danke für die tollen Fotos.
ZitatIch schließe mich Lin an.... Schöne Bilder und ein schönes Fleckchen an das ihr uns da mitgenommen habt. Vielen Dank!