Coronavirus und die Reisefolgen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,

    ja, schon ein paar Mal drüber nachgedacht. Meistens dann, wenn freitags die Drähte glühen ;)

    Wir haben in Noki eine Festnetznummer (ich glaube, sogar drei). Aber es nützt nichts, ich muss ja ständig erreichbar sein. Einerseits, wenn mal etwas Ernstes ist und andererseits um Geld zu verdienen. Denn 80% der Anrufer in normalen Zeiten fragen, ob noch ein Platz frei ist. Wenn deswegen nur einer zu uns kommt, weil ich ihm sagen konnte, dass wir noch freie Plätze haben, hat sich das gelohnt. Gilt im Übrigen auch für den umgekehrten Fall. Wenn wir voll sind, braucht sich derjenige nicht mehr auf den Weg zu machen. Schont um die Umwelt, spart Sprit, Womofahrer freuen sich und kommen dann auf Grund dieses tollen Services ein anderes Mal zu uns ;)

    Überflüssig sind aber eben die Anrufe am Samstag Abend um 21.30 Uhr ("Wo finde ich denn ihr Wlan-Passwort?") oder aktuell im Lockdown. Da gehen einem dann solche Gedanken mit Extra-Nummer tatsächlich durch den Kopf. Aber dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Ich müsste sämtliche Printprodukte (Flyer, Visitenkarten, unsere eigene Zeitung) neu drucken lassen und bei den Einträgen in die Kataloge gibt es ein halbes Jahr Vorlauf. Der Bordatlas und der ADAC fragen mich zum Beispiel bereits im Frühsommer, ob und was für die Ausgabe im darauffolgenden Jahr geändert werden muss. Und selbst wenn ich diese ganzen Änderungen durchgehen würde, sind noch viele Womofahrer mit uralten Unterlagen unterwegs. Es würde tatsächlich mehrere Jahre dauern, bis auf meiner jetzigen Nummer keine Anrufe mehr ankämen.

    Zu guter Letzt bekomme ich auf der Nummer auch Anrufe von Verlagen und Vortragsveranstaltern. Praktisch jede VHS in NRW nutzt meine Handynummer. Daher sehe ich das so, dass ich eigentlich nur ein Diensthandy mit ständiger Rufbereitschaft habe. Das ist schon in Ordnung so. Was ich halt verwirrend finde, sind so überflüssige Anrufe wie oben beschrieben.

  • Zu ISDN-Zeiten hatten wir das auch so, jeder konnte seine eigene Nummer haben und das war ganz praktisch und wir haben auch noch immer Festnetz aber kein ISDN mehr.

    Aber mehrere Nummern sollte schon noch gehen, ich habe mit meiner Simkarte 2Nummern und zahle nur ein Abo, aber mit der 2.ten Karte kann man nur ins Internet und nicht Telephonieren. Um mehr habe ich mich nicht gekümmert und die zweite Karte brauch ich fürs Internet im Wohnmobil .

  • @Michael: Es wird immer diese Menschen geben, die sich nicht die Mühe machen, etwas selbst rauszufinden, sondern immer den leichten Weg des Anrufens gehen. Machmal geht es ja auch nicht anders.

    Egal, wie viele Rufnummern du hast, es kommen immer wieder diese Anrufe, du wirst damit hoffentlich noch lange leben und das meine ich nur positiv. :) Gar nicht erst aufregen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es dir egal wird, ob der Andere beleidigt ist und schlecht von dir denkt. Du kannst es sowieso nicht beeinflussen, also bleib einfach gelassen.

    Was ich als hilfreich empfinde, ist ein Email-Account mit unbegrenzter Anzahl von xxxx@meinemail.de-Konten. Da gebe ich einfach immer eine andere Emailadresse an und sehe dann bei Nachrichten am Absender schon, um was es geht. Zum Beispiel : Womo@meinemail.de oder Ebay@meinemail.de und so weiter... Alles landet im Konto Webmaster@meinemail.de, aber ich kann es besser einordnen...

    (meinemail.de steht für meinen Accountnamen, ist also auch nur ein Beispiel und funktioniert nicht. Nicht dass jetzt Einige versuchen, mir dorthin zu schreiben :P )

    Wir hatten früher auch ISDN mit 7 Rufnummern. Bis ich irgendwann mal festgestellt habe, dass die Telekomiker mir einfach mal 3 Nummern gelöscht haben. Natürlich, ohne mich zu informieren. Wir hatte damals eine kleine Wohnung zur Vermietung und ich habe mich gewundert, dass keine Anrufe kamen, weil ich eben eine der Zusatznummern dafür genutzt hatte... Das war das Ende der Telekom in meinem Haus... und auch der ständigen unerwünschten Werbeanrufe, welch ein Zufall...es gab dann noch eine unschöne Episode mit 1&1, bis ich dann bei Unitymedia und dadurch inzwischen bei Vodafone gelandet bin...

    Heute haben wir zwei China-Handys mit der Möglichkeit, je zwei unterschiedliche SIMkarten gleichzeitig einzulegen und trotzdem noch eine SD-Karte als Speichererweiterung zu benutzen. Über unseren Vodafone-Internetanschluss haben wir auch eine Internet-Festnetznummer, die wir aber gar nicht nutzen... :)

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

    • Offizieller Beitrag

    es kommen immer wieder diese Anrufe

    Jep, gestern wieder zwei. Dem einen habe ich gesagt, dass er gerne kommen darf, wenn er bereit ist, für die Übernachtung 25.000 € zu bezahlen. Ich hatte diese Zahl irgendwo mal als Strafe in irgendeiner Corona-SchutzVO oder so aufgeschnappt. Vielleicht irre ich mich auch. Egal.

    Beim zweiten war ich deutlich höflicher. Es wird also wieder mit meiner Laune ;)

    Und heute wollte ich tatsächlich nicht mehr dran gehen, weil ich es schon aufgeben wollte. Siehe da, das war dann der Anruf, der sein musste. Ab jetzt kann ich unbekannte Nummern erstmal wieder ignorieren bis wir wieder aufmachen ;)

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es dir egal wird, ob der Andere beleidigt ist und schlecht von dir denkt.

    Ne, das möchte ich eigentlich nicht. Kunden, die unzufrieden sind, geben das gerne im Netz weiter. Das würde auf Dauer schaden und es ist mir wichtig, dass unsere (potenziellen) Gäste zufrieden und glücklich sind. Ich möchte woanders ja auch ein schönes Erlebnis haben.

    Zum Beispiel : Womo@meinemail.de oder Ebay@meinemail.de und so weiter... Alles landet im Konto Webmaster@meinemail.de, aber ich kann es besser einordnen...

    Du warst das? ^^ Als ich noch vor der DSGVO-Zeit einen Newsletter hatte, meldete sich jemand mit "dieweltenbummler[at]seinemail.de" bei mir an. Da fühlte ich mich ein wenig kontrolliert :D

    Übrigens: Ich hatte ja weiter oben von meinen Click&Collect-Erfahrungen berichtet. Die konnte ich jetzt zwei Mal mit dem Hellweg-Baumarkt erweitern. Ich glaube, das war die einfachste Variante: Online bestellen, online bezahlen, nach zwei Stunden abholen können. Bei einem Nebeneingang vom Markt kurz die dortige Nummer anrufen und es kommt jemand mit der Ware zur Tür. Interessanterweise wurde ich gebeten, mein Autokennzeichen anzugeben. Na ja, die Dame musste "zu Fuß" notieren. Die drei Kilometer fahre ich doch nicht mit dem Auto. Wenn ich da nochmal etwas abholen sollte, muss ich mal fragen, wofür die das Kennzeichen haben wollen.

  • Ne, das möchte ich eigentlich nicht. Kunden, die unzufrieden sind, geben das gerne im Netz weiter. Das würde auf Dauer schaden und es ist mir wichtig, dass unsere (potenziellen) Gäste zufrieden und glücklich sind. Ich möchte woanders ja auch ein schönes Erlebnis haben.

    ich habe in einem Seminar für Verkaufspsychiologie mal gelernt (schon ewig lange her...):

    Ein Kunde, der sich beschwert, ist ein zufriedener Kunde, der eine meist berechtigte Reklamation hat. Er hat ein großes Interesse an einer weiteren guten Zusammenarbeit. Entsprechend sollte er ge- und beachtet werden.

    Ein Kunde, der unzufrieden ist, meldet sich meist nicht mehr und bleibt einfach weg. Den wieder zurück zu holen ist fast nie erfolgreich...und derjenige schadet der Firma ungemein, weil er seinen Unmut woanders kundtut...

    Ich finde es gut, dass du nett zu deinen Anrufern bist. Ist ja auch das, was man erwarten darf. Aber man sollte sich nicht ausnutzen lassen... :)

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

    • Offizieller Beitrag

    Der Vollständigkeit halber, weil ich momentan wohl eine Serie habe:

    Wir haben zur Zeit die Handwerker in der Wohnung. Während ich hier mit FFP2-Maske bei offenen Fenster tippe, geht der Anstreicher gerade ein und aus. Das ist mittlerweile der vierte Handwerkerbesuch innerhalb von zwei Wochen. Für uns sehr ärgerlich, weil wir eigentlich sonst kontaktlos leben können und diese Arbeiten nicht für uns sind. Im Grunde geht es um die Nachbarwohnung. Und zu allem Überfluss hat der gestrige Handwerker nicht die Leiter genutzt, sondern den Badewannenrand und den Toilettendeckel. Letzterer hat diese Aktion mit einem deutlichen Knack kommentiert.

    Natürlich wird der Toilettendeckel ersetzt, aber wer hat die Lauferei? Ich. Bin also gestern bei Obi gewesen. Zu weit zum Laufen, daher dieses Mal gefahren.

    Dieser Einkauf hat mir alles andere als gefallen. Zum Vergleich nochmal: Bei Hellweg wird online bezahlt und draußen an der Tür die Ware entgegengenommen. Bei Obi muss man vor Ort bezahlen, so wie bei Saturn. Nur bei Saturn zahlt man auch mehr oder minder draußen. Bei Obi nicht. Um es vorweg zu nehmen: Hätte ich normal einkaufen dürfen, dann wäre ich mit dem Toilettendeckel schneller wieder aus dem Geschäft gewesen als gestern.

    Hier mein erster Eindruck:

    Zunächst stand ich lange in der Schlange draußen. In der Annahme, dass es so simpel sein würde wie bei Hellweg hatte ich nur eine normale OP-Maske auf. Als ich aber die Schlange sah, wechselte ich sofort und zog eine neue FFP2-Maske aus der Folie.

    Einige Helden trugen dort natürlich keine Maske. Einer trug eine FFP2-Maske am Kinn. Der sah noch dämlicher aus als die Typen, die die Nase raushalten.

    Während der Wartezeit kam ein Mitarbeiter und fragte alle Kunden in der Schlange nach ihrem Namen. Pro Name ein DIN A5-Zettel, welch Verschwendung. Außerdem kam er bei der Abfrage des Namens sehr nah an jeden einzelnen Kunden heran. Vermutlich aus Datenschutzgründen, das passte mir überhaupt nicht. Die Namen benötigte er natürlich, damit die Waren schon mal nach vorne gebracht werden.

    Langsam näherte ich mich dann der ersten Schiebetür. Dieses Geschäft hat zwei Schiebetüren hintereinander. Kennt man ja, mit dem klassischen Zwischenbereich. Im Zwischenbereich befanden sich Bodenmarkierungen, die meiner Meinung nach etwas zu dicht beieinander waren. Das war für drei Kunden gedacht, doch wäre es jedes Mal ein Pärchen gewesen, so wie direkt vor mir, dann hätten sechs Personen in dem Zwischenbereich gestanden. Na ja, ich habe mich ständig bewegt, damit die Schiebetür immer auf und zu geht.

    Nach der zweiten Schiebetür stand man dann im eigentlichen Kassenbereich. Der war aber komplett verbarrikadiert und man folgte den Markierungen auf dem Boden. Die waren hier nicht mehr ganz so knapp. Oder ich hatte nicht mehr dieses Gefühl der Enge aus dem Zwischenbereich.

    Leider lief es hier ziemlich durcheinander. Ein Kunde musste an der Seite auf seine Ware warten. Ein anderes Pärchen kam aus dem Innenbereich des Ladens zu der einzigen Kasse und stand dort neben der Kassiererin und dem aktuell zahlende Kunden. Als ich dann an der Reihe war, bekam gleichzeitig der wartende Kunde seine Ware und meinte, direkt neben mir ebenfalls bezahlen zu müssen. Diesen Einkauf empfand ich als sehr chaotisch und unangenehm. Dabei bin ich wegen der größeren Auswahl eigentlich lieber bei Obi, aber aktuell bevorzuge ich dann lieber die Hellweg-Variante. Bei Obi war es definitiv nicht kontaktlos und ich war echt froh, eine FFP2-Maske dabei gehabt zu haben.

  • Halt durch, Michael, halt durch!

    Bei uns ist jetzt Covid-19 in der Nähe angekommen.

    Eine Freundin von uns muss in Quarantäne, weil es im Kollegenkreis einen positiven Fall gibt.

    Und die Tochter einer anderen Freundin hat gestern die "Positiv-Meldung" (das ist ja eigentlich nicht positiv, sondern eher negativ) bekommen. Möglicherweise bei einer Lehrerin angesteckt.

    Wir halten uns an die Vorgaben, machen sogar gar keine Besuche und empfangen auch niemanden.

    Einkaufen tun wir, wie Du, mit einem unguten Gefühl. Wir ziehen den Einkaufswagen hinter uns her. So können wir den Abstand nach hinten regulieren, nach vorne haben wir es ja selbst in der Hand. Trotzdem ist immer ein ungutes Gefühl dabei. Auch wegen den Typen, die die Maske als Kinnschutz nutzen.

    Heute ist die Impfkampagne in Niedersachsen gestartet. Mehr schlecht als recht! Aber immerhin geht es jetzt los. Wir hegen große Hoffnung darauf.

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Hallo allerseits, ja ist wirklich komisch wie unterschiedlich die wenigen Geschäfte, die noch was machen, die Vorgaben umsetzen. Wir waren vor 2 Wochen 2x bei IKEA (Kauf und Korrekturkauf, wie es halt so ist). Dort fand ich die Lösung perfekt. Man wartet im Parkhaus neben dem Eingang auf einem mit Nr. 1-50 gekennzeichneten Parkplatz (großzügige Abstände), ruft eine Service Nr aus dem Auto heraus an, sagt die Online-Bestellnr. durch und die Parkplatz nr. 10min später steht der Wagen mit den Einkäufen neben dem Auto und man kann in Ruhe einladen, fertig. Schlimm sind die Zeitgenossen, die meinen, die Regeln gelten nicht für sie. Da kann man sich in Acht nehmen wie man will, dann kommt ein Maske-auf-Kinn-Träger vorbei uns steckt Dich an.

    Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

    Meine 84 jährige Mutter hat übrigens jetzt einen Impftermin erfolgreich festgemacht. Aber ob der eingehalten wird, mal schauen.....

    LG

    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

  • bei IKEA (Kauf und Korrekturkauf, wie es halt so ist). Dort fand ich die Lösung perfekt. Man wartet im Parkhaus neben dem Eingang auf einem mit Nr. 1-50 gekennzeichneten Parkplatz (großzügige Abstände), ruft eine Service Nr aus dem Auto heraus an, sagt die Online-Bestellnr. durch und die Parkplatz nr. 10min später steht der Wagen mit den Einkäufen neben dem Auto und man kann in Ruhe einladen, fertig.

    Ich benötige eine bestimmte Anti-Rutschmatte von IKEA. Da der Laden noch nicht wieder geöffnet hat, wollte ich die Matte nun mal online bestellen und liefern lassen.

    Gesagt, getan, aber dann....

    Zwar wurden mehrere Lieferoption angeboten (DHL, Spedition, Express), aber als ich die Matte, die circa 300 Gramm wiegt und kaum größer ist als ein wattierter DinA4-Brief, bestellen wollte, gab es nur noch Abholung für 10 Euro oder Spedition für 39 Euro. Da fahre ich selber hin zum Laden und dafür, dass mir die Ware an der Tür übergeben wird, soll ich auch noch 10 Euro zahlen!

    Nee, da warte ich lieber, bis die Läden wieder aufhaben und ich auf der ersten Tour einen kleinen 3 Km - Abstecher zu IKEA machen kann.

    Dann rein in den Laden, ich weiß, wo das Zeugs liegt, bezahlen und wieder raus.

    Dabei die ganze Zeit die Luft anhalten, so ist das Risiko minimiert! :D

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

    • Offizieller Beitrag

    Da fahre ich selber hin zum Laden und dafür, dass mir die Ware an der Tür übergeben wird, soll ich auch noch 10 Euro zahlen!

    Ja, das ist woanders nicht üblich. Wir hatten damals einen Warenwert von rund 800 Euro. Da kam es auf die 10 Euro dann auch nicht mehr an. Andererseits sollte gerade dann so eine Gebühr eigentlich auch nicht mehr anfallen. Na ja, egal, wir brauchten die Sachen ja.

    Aktuell brauchen wir noch kleinere Artikel, aber für die werde ich auch keine 10 Euro Aufschlag zahlen. Da warte ich mal schön, bis IKEA mindestens eineinhalb Wochen lang wieder geöffnet hat. Ich will nicht wissen, wie der Ansturm in den ersten Tagen sein wird.

    Apropos Ansturm: Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist. Aber spazieren gehen ist momentan an den Wochenenden ein Ding der Unmöglichkeit. Gestern mal wieder versucht und dabei bewusst an unattraktiven Hauptstraßen geblieben. Grünanlagen haben wir von vornherein vermieden. Und dennoch war das mehr als anstrengend. Mittlerweile sage ich schon mit einem Augenzwinkern, dass die endlich wieder Malle, die Einkaufszentren und Bundesligastadien öffnen müssen, damit man die Wanderwege wieder für sich hat.

  • Ich habe mit Erschrecken die Bilder vom Rhein und von Frankfurt am Main gesehen. Als gäbe es keine Ansteckung mehr...die Leute sind soo vergesslich.

    Ich stelle mir immer vor, draußen ist Katastrophenalarm und giftige Flüssigkeiten fallen vom Himmel...würde ich dann rausgehen, auch wenn das Wetter schön ist und wir schon seit Wochen im Schutz des Hauses geblieben sind...eher nicht, oder?

    Alle wollen schnelle Öffnung, aber die Zahlen steigen ja jetzt schon wieder an. Und dann werden Schulen und KITAS geöffnet, obwohl das Personal noch nicht geimpft ist und die in den KITAS ohne Maske mit den Kindern spielen...

    Unsere Fussballer treffen sich nach dem Spiel zum Umtrunk - Super. Die Kontaktbeschränkungen gelten auch nicht mehr für Jeden...als wenn regelmäßige Test eine Ansteckung verhindern würden... Kein Mensch redet vom Impfen der Polizeibeamten an der Grenze oder den Bediensteten in öffentlichen Verwaltungen, die jeden Tag zwangsweise Kontakte mit Menschen haben, die sonstwoher kommen...

    Kein Wunder, dass immer weniger Menschen bereit sind, der Vernunft noch zu folgen...

    Wir wollen auch gerne wieder raus und haben für Mai schon Termine geplant. Aber wenn jetzt die Drtte Welle kommt, glaube ich gar nicht mehr an eine Öffnung in diesem Frühjahr...

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir es so: Ich kann verstehen, dass die Leute raus wollen. Ich gehöre auch zu denen, die langsam ungeduldig werden. Ich habe keinen Garten, keinen Balkon und eine verhältnismäßig kleine Wohnung, die wir zu zweit bewohnen. Da wir für einen Zwei-Stunden-Spaziergang nicht erst eine Stunde Anreise in Kauf nehmen wollen, drehen wir also unsere tägliche Runde ab der Haustür. Das alleine finden wir mittlerweile schon ermüdend, weil es immer der gleiche Anblick ist.

    Aber wir würden natürlich nicht auf die Idee kommen, zu den Hotspots zu gehen, wo es jeden hinzieht. Gewisse Orte meide ich schon seit Jahren an den Wochenenden, weil die schon im Normalzustand viel zu voll sind.

    Und ich kann auch verstehen, dass der Unmut in der Bevölkerung immer größer wird. Im ersten Lockdown waren wir alle überrascht, besorgt und wussten nicht, was da passiert. Da haben alle mitgezogen. Aber das wird sicher nicht mehr passieren und ich sehe dafür mehrere Gründe. Unter anderem vermutlich auch die Regelungen, die teilweise einfach nicht nachvollziehbar sind. Wenn ich zum Beispiel lese, dass im Saarland Werbeverbote bestehen, um keine Kaufanreize zu bieten, dann staune ich nur. Wenn einige Leute glauben, eher geimpft werden zu dürfen als andere oder wenn gewisse Herren in Fußballkreisen annehmen, sie halten sich für wichtig, oder wenn man das Regierungschaos beobachtet, dann wundert es mich nicht, dass die Leute einfach keine Lust mehr haben.

    Den Menschen muss ja auch eine Perspektive geboten werden. Wie lange soll dieses Rumgeeiere denn noch dauern? Wir (Tourismus und Gastronmoie) haben im November zugemacht. Hat nichts gebracht. Erst die Schulschließungen brachten offenbar etwas. Und was findet ab heute wieder statt? Und wenn man dann eine Perspektive hat (Inzidenz = 50) und diese Perspektive kurz vor dem Erreichen verändert wird (Inzidenz = 35), dann verliert die Corona-Politik deutlich an Glaubwürdigkeit.

    Über die ganz Unvernünftigen brauchen wir natürlich nicht zu reden. Die haben in meinen Augen geistig versagt.

  • Also das Click-and-Collect bei IKEA mit den 10EUR Aufpreis macht tatsächlich nur Sinn, wenn die Gesamtmenge ich dafür lohnt. Ich werde heute Abend z.B. wieder dort sein und 5 PAX Schränke abholen. Wir gestalten gerade unseren Keller um und tauschen die alten offenen Regale gegen Schränke. Dafür und genau dafür finde ich die Lösung super, bin dafür auch bereit die 10EUR zusätzlich zu zahlen. Klar, für'n Teesieb und eine Packung Kerzen wäre das keine Option.

    Noch ein Wort zu den Spaziergängern: Ich muss feststellen, dass es überall da, wo ein wenig Natur "übrig" ist, bei schönem Wetter sofort überlaufen ist. Das wäre alles kein Problem, wenn die Leute wenigstens Rücksicht nehmen würden und auch auf den Wegen auf Abstand achten. Aber da beobachte ich leider das Gegenteil. Oft kommen mir größere Menschengruppen entgegen (man fragt sich manchmal, wie umfangreich so ein Haushalt sein kann), und die gehen zu zweit, manchmal sogar zu dritt nebeneinander und lassen mir im "Gegenverkehr" keinen Platz. Ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass man wie selbstverständlich den Leuten die einem entgegenkommen auch Platz macht, wir reihen uns dann hintereinander ein. Aber mir kommt es so vor als wäre ich der einzige Depp, der das macht.

    LG

    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

  • ich habe auch keine Geduld mehr wegen Corona leider, ich lese auch fast nichts mehr darüber und Hören will ich es schon gar nicht da wir sehr ländlich wohnen und fast alles machen können was wir wollen ohne mit Menschen Kontakt haben zu müssen.

    Das Skigebiet ist geöffnet und es geht sehr ruhig zu, obwohl die Presse ganz etwas anderes schreibt und Securitas aufpassen das alle Covidvorschriften eingehalten werden.

    Beim wandern ist man fast alleine und das Takeaway funktioniert auch gut für die Menschen die Verpflegung brauchen. Alles mit Abstand und Geduld. Die Coronazahlen in den Skigebieten sind nicht gestiegen und ich finde es richtig in der Natur am Berg sein zu können das zeigt meine Erfahrung von den letzten Wochen und ich bin bis jetzt Gesund geblieben, Gott sei Dank !!!

    Mit der engsten Familie haben wir regelmässig Kontakt und das wollte ich bei behalten, ausser es ist jemand Krank, dann haben diese uns abgesagt.

    In den nächsten Wochen machen wir unser Wohnmobil parat und nach Ostern soll es los gehen und wenn das nur in der Schweiz sein sollte, das Tessin ist auch schön :thumbup:8)

    Ich will Reisen, das ganze dauert jetzt schon zu lange und schauen wir einmal ob wir los können und wir sind Erwachsen genug um zu entscheiden was wir machen können und was nicht, und meine nicht das ich Egoistisch bin und ich nur mein Pensionistenleben weiter führen möchte ohne eingeschränkt zu werden ;)

    Natürlich kommen wir dann um Covidtests und Quarantäne und vieles mehr nicht herum, aber wir haben ja Zeit ganz klar !!!

    Michael Moll hat es sehr gut beschrieben und ich denke auch so und darum werde ich meine Ziele umsetzen, genau wegen der grossen Unglaubwürdigkeit und Versagen der Verantwortlichen Leuten :thumbdown::/

  • Ich stelle Euch einmal Bilder ein von den letzten Wochen am Berg in der Coronazeit. Masken am Lift und auf den Toiletten waren obligatorisch und wurde von den Securitas kontrolliert.

    Auf den Sitzplätzen an Takeaway durfte man ohne Maske sitzen und beim Aufstehen musst man die Maske aufsetzen. Max 5 Personen pro Tisch als Familie oder 2x2 Personen am Tisch mit einer Plexiglaswand getrennt an einem 6er Tisch, aber im ersten Bild meint man das die Abstände nicht eingehalten wurden, aber so war das nicht, Mindestabstand war 1 1/2 m und das musst man akribisch einhalten. Die Restaurationsräume sind seit dem Oktober 2020 geschlossen.

    das erste und zweite Bild ist vom 20.02.2020 ....... ein Skigebiet von 224 km

    jetzt könnt Ihr Euch ein Bild machen wie es in der Natur aussieht, ob es richtig oder falsch ist kann jeder für sich entscheiden :thumbup::)

    und so allein bin ich auf den Wanderwegen den ich natürlich bevorzuge ;)


    • Offizieller Beitrag

    Ich schmeiß gerade mal zwischendurch rein, was in einem heutigen Tagesschau-Artikel steht ("Reisen ist in Verruf geraten") und wie die Leute das bei Twitter kommentieren ("reisen ist asozial"). Einfach mal den Tweet mit Klick auf Datum/Uhrzeit öffnen und die Kommentare lesen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • spazieren gehen ist momentan an den Wochenenden ein Ding der Unmöglichkeit

    Es gab hier mal Zeiten, da konnten wir gemütlich, gemächlich am Mittellandkanal entlangwandern, spazieren.

    Heute ist jeden Tag zu fast jeder Zeit eine kleine Völkerwanderung im Gange. Als wär das nicht schon genug, kommen auch noch Nordic-Walker, Radfahrer, Jogger, Wandergruppen, Mountainbiker und Hundeführer dazu. Ich glaube, beim SSV war es manchmal nicht so voll.

    =O

    Unsere Fussballer treffen sich nach dem Spiel zum Umtrunk - Super

    einige Leute glauben, eher geimpft werden zu dürfen als andere oder wenn gewisse Herren in Fußballkreisen annehmen, sie halten sich für wichtig

    Ja, diese Arroganz manches Spielers oder Verantwortlichen geht mir, dem absoluten Fußballverweigerer, mächtig auf den Keks.

    :cursing:

    einem entgegenkommen auch Platz macht, wir reihen uns dann hintereinander ein. Aber mir kommt es so vor als wäre ich der einzige Depp, der das macht

    Keine Angst Volker, du bist nicht der einzige Depp. Hier sind auch noch zwei Deppen, die am Mittellandkanal die meiste Zeit hintereinander herlaufen.

    X(

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • wie auf einem youtube video zu sehen........in Schlüsselfeld ist der Stellplatz bei Morelo proppevoll. Schranke offen, Bezahlautomat geschlossen sowie die Ausstellung von Morelo. Das sind nicht nur Womos, die vielleicht einen Termin bei Morelo haben.

    Verlinken werde ich das Video nicht

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!