2020! Happy New Year!

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Moin und ni hao,


    ich glaube, ich mache hier im Forum den Anfang mit 2020! Hier ist das neue Jahr/zehnt schon fast eine Stunde alt und eigenlich ist alles beim Alten.


    Kommmt gut rein und macht was draus! möge 2020 ein großartiges Jahr für uns alle werden!

    Blog: ombidombi.de


    Do not go gentle into that good night.

    Rage, rage against the dying of the light.

    (Dylan Thomas)

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche euch allen ein fantastisches und vor allem gesundes neues Jahr, und natürlich auch die restlichen 12 Monate minus dem einen Tag. ;-) Bleibt alle schön neugierig und entdeckt die schönsten Ziele dieser
    Welt mit Menschen, die ihr liebt.
    Ich selbst befinde mich ja seit knapp zwei Jahren auf einer ganz besonderen Reise. Als eine, die in der Schule im Zeichenunterricht (in der DDR hieß das nicht Kunst-Unterricht) kaum bessere Noten als "3" oder "4" bekommen hatte, lerne ich die Kunst nun Stück für Stück kennen, und erobere mir das Malen und Zeichnen vollkommen autodidaktisch. Anbei ein kleiner Jahresrückblick meiner Bilder, die ich in 2019 gemalt habe.


    @ Micha: Wenn es hier stört, gern löschen, man findet mich und das Video ja auch so bei youtube und facebook.


    https://www.youtube.com/watch?v=ysOWPs35jYM&t=27s

  • @ Dorit


    sehr schön und das würde ich auch gerne machen, aber wir sind zuviel unterwegs und so lange wir das können, möchte ich mich nicht mit Kursen verplanen ....... vielen Dank fürs zeigen und allen noch ein Happy new Year 2020 und bleibt ganz einfach Gesund und allzeit gute Fahrt egal mit was für ein Gefährt man unterwegs ist :rose:

  • @ Dorit


    sehr schön und das würde ich auch gerne machen, aber wir sind zuviel unterwegs und so lange wir das können, möchte ich mich nicht mit Kursen verplanen ....... vielen Dank fürs zeigen und allen noch ein Happy new Year 2020 und bleibt ganz einfach Gesund und allzeit gute Fahrt egal mit was für ein Gefährt man unterwegs ist :rose:

    Liebe Sanitaeter, das ist ja der Trick, den ich anwende. Ich besuche keine Kurse. :-) Und Bleistift und ein Zeichenblock oder ein einfaches Notizheft, das passt nicht nur in jedes Wohnmobil, sondern in jeden Rucksack oder in eine Handtasche, Fototasche, Hosentasche. :-) Ganz schlechte Ausrede. Aber tröstet euch, ich habe mal ganz genauso gedacht. Auch so wie Micha, dass ich mir dabei sicher die Finger brechen würde. Aber siehe da, Ehrenwort, alle Finger sind noch dran. Und ich verrate euch ein Geheimnis: Zeichnen ist ein ganz normales Handwerk, nichts als Hand-Werk. Ich vergleiche es auch gern mit Kochen oder Auto fahren. Das könnt ihr doch vermutlich alle, oder? Und? Schaut ihr immer noch wie in der ersten Fahrstunde nach unten und zählt die Pedalen? (ich hoffe nicht). Oder schaut ihr bei euren Standardgerichten immer noch ins Kochbuch? Seht ihr. Es ist echt kein Hexenwerk, sondern lediglich das Ergebnis von schauen und üben. Und dafür ist gerade auf Reisen sehr viel Zeit. ;-)


    LG, Dorit

  • Auch ich wünsche allen Foristi und ihren Familien ein gesundes neues Jahr!


    Dorit, deine Bilder sind wirklich schön und ich bewundere jeden, der den Ehrgeiz hat,sich selbst so etwas (oder auch anderes) beizubringen.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________


    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Ich danke dir, Heiko. :-) Wobei ich es nicht Ehrgeiz nennen würde, sondern meine verflixte Neugier. Ich will einfach immer wissen, wie es etwas gemacht wird/ geht/ funktioniert. Und das finde ich dann am schnellsten heraus, indem ich es nachmache. :-)


    LG, Dorit

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!